Schrottabholung in Dorsten – Schrott ordnungsgemäß entsorgen

Von schrott-ankauf-nrw

Wenn Privatleute oder Gewerbetreibende eine professionelle Schrottabholung beauftragen, ist eine ordnungsgemäße Entsorgung des Schrotts sichergestellt. Denn ein Anbieter wie Schrott-Ankauf-Nrw.de
kann Sachkundenachweise und Genehmigungen vorweisen und somit eine fachgerechte Entsorgung gewährleisten. Damit erfüllen die Kunden nicht nur eine Vorschrift, um Umweltschäden zu vermeiden. Gleichzeitig wird ein nachhaltiger Umgang mit Rohstoffen gefördert.

Neben den Vorgaben und den Umweltaspekten ist es zudem eine mühelose Art, Schrott zu entsorgen:
Der Kunde vereinbart einen Termin zur Schrottabholung in Dorsten. Der Anbieter fährt zum Kunden, lädt den Schrott auf und transportiert ihn ab. Vor allem schwere, große und sperrige Teile sind für Privathaushalte oftmals schwierig selbst abzutransportieren. All das übernehmen die Mitarbeiter. Falls erforderlich, übernehmen sie ebenso die Demontage. Das gesamte Angebot kann von Privatkunden und Firmenkunden kostenlos genutzt werden.

Schrottabholung – was kann man abgeben?

Gegenstände, die Kunden gerne zur Schrottabholung anbieten sind Fahrräder, Heizungen, Rohre, Kabel, Zäune, Schränke oder Elektroschrott. Grundsätzlich ist die Entsorgung von Dingen aus Metall oder die viel Metall enthalten über einen Schrotthändler möglich. Dazu zählt reiner Metallschrott, wie zum Beispiel bei Rohren. Zu Schrott zählt aber auch Elektroschrott, der zusätzlich Plastik enthält. Hier sind die Metalle noch verbaut. Das trifft ebenso auf KFZ-Schrott zu. Als Mischschrott werden Gegenstände bezeichnet, die mehrere Sorten Metall enthalten. Wenn der Kunde unsicher ist, kann er dem Anbieter Schrott-Ankauf-NRW.de einfach eine Anfrage stellen.

Was passiert nach der Abholung?

Der abgeholte Schrott wird zu einem nahegelegenen Schrottplatz geliefert. Dort wird das Metall nach Sorte und Reinheit sortiert. Je nach Vorkommen des Metalls sind mehr oder weniger Arbeitsschritte notwendig, um am Ende wieder ein sortenreines Metall zu erhalten, das in neuen Produkten verwendet werden kann. Mischschrott oder verbautes Metall wird bei Verwertern in mehreren Schritten getrennt und aufbereitet. Reines Metall kann schneller wieder eingeschmolzen werden.

Altmetall eignet sich sehr gut zum Recyceln: zum einen ist viel weniger Energie nötig als bei der Neugewinnung, zum anderen ist das Einschmelzen verlustfrei möglich – anders als zum Beispiel bei Plastik. Das Recycling von Metall trägt zu einem nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen bei. Das lohnt sich bereits bei kleinen Geräten aus dem Haushalt. Bei allem, was nicht in der Restmülltonne entsorgt, sondern separat gesammelt wird, können die Rohstoffe noch wiedergewonnen werden.

12. Jul 2021

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, M. EL Lahib (Tel.: 01632049842), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3268 Zeichen. Artikel reklamieren

Schrottankauf Wenn Sie Altmetall, Elektroschrott oder Autoteile abzugeben haben, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Als professioneller Schrottankauf nehmen wir Ihren Schrott zu attraktiven Preisen ab. Bieten Sie gerne alles an und Sie erhalten von uns ein Angebot. Schrottpreise Der Preis, den wir Ihnen für Ihren Schrott zahlen, hängt zum einen von der Schrottart ab und zum anderen von der Menge an Schrott, die Sie abzugeben haben. Besonders interessant für den Schrottankauf sind alle Arten von Metall. Der Preis für die verschiedenen Metalle unterliegt (je nach Angebot & Nachfrage) Schwankungen — wir machen Ihnen ein tagesaktuelles Angebot! Des Weiteren können wir Ihnen einen höheren Preis für Ihren Schrott beim Schrottankauf zahlen, je größer die Menge an Schrott ist, die wir bei Ihnen ankaufen und abholen. Ablauf beim Schrottankauf Der Schrottankauf ist durch unseren Service für Sie einfach, bequem und gewinnbringend: Teilen Sie uns einfach mit, welchen Schrott Sie abgeben möchten – zum Beispiel: Eisen, Kupfer, Zinn, Zink, Aluminium, Elektroschrott, … – und welche Menge Sie haben. Sollte noch eine Demontage erforderlich sein, beschreiben Sie die Räume so gut wie möglich. Dann können wir direkt eine erste Einschätzung vornehmen und im Anschluss einen persönlichen Termin zur Schrottabholung vereinbaren. Schrottabholung Auf vielen Dachböden, in Kellern oder auf Hinterhöfen findet sich jede Menge Schrott. Sie möchten Platz schaffen? Der defekte Rasenmäher verstaubt im Geräteschuppen, weil sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnt? Das Grundstück wurde neu eingefriedet und der alte Zaun muss entsorgt werden? Der alte Computer wurde längst durch einen neuen ersetzt, nimmt aber immer noch Platz auf dem engen Speicher weg? Dann wenden Sie sich an unsere kostenlose Schrottabholung! Schrotthändler Als professioneller Schrotthändler sind wir auf den Abtransport und die Entsorgung von Schrott spezialisiert. Unser Team unterstützt Sie im privaten und gewerblichen Umfeld, indem wir Ihren Schrott schnell und zuverlässig entgegennehmen und Ihnen einen guten Preis für Ihren Schrott machen

Institution
Ihr Kommentar*