Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Mohrenbrauerei optimiert ihr Workflowmanagement

Von merkarion GmbH

Umstellung auf die Vollversion des CRM-Systems ProfitSystem

Die Mohrenbrauerei Vertriebs KG startete im Rahmen des ERP-Umstellungsprojektes zunächst mit der ProfitSystem OEM-Lösung für INTEGRA®. Diese Variante des CRM-Systems ProfitSystem wurde von merkarion in Zusammenarbeit mit ORGA-SOFT® als integraler Bestandteil...

Dortmund, 12.07.2021 (PresseBox) - Die Mohrenbrauerei Vertriebs KG startete im Rahmen des ERP-Umstellungsprojektes zunächst mit der ProfitSystem OEM-Lösung für INTEGRA®. Diese Variante des CRM-Systems ProfitSystem wurde von merkarion in Zusammenarbeit mit ORGA-SOFT® als integraler Bestandteil von INTEGRA® entwickelt, um ein leistungsstarkes Paket beider branchenbekannten Systeme zu einem sehr attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten.

Der Wunsch nach weiteren Funktionsbausteinen bewegte die Mohrenbrauerei noch während der Einführungsphase, die vorkonfektionierte OEM-Lösung durch eine Vollversion von ProfitSystem zu ersetzen. Diese bietet neben dem Standardumfang, wie z. B. die Stammdatenverwaltung oder die Termin- und Kalenderfunktionalität, auch umfassende Möglichkeiten zur Automatisierung von Arbeitsprozessen. So konnten auch die Anforderungen aus den Bereichen der Servicetechniker und des speziellen Aufgabenmanagements durch den Einsatz von ProfitSystem automatisiert werden. Die zuständigen Bereiche sind jetzt miteinander vernetzt, so dass beispielsweise direkt beim Erfassen eines Termins gewünschte oder notwendige Aufgaben hinterlegt werden können. Durch den automatisierten Workflow in ProfitSystem werden diese Termine samt Aufgaben als To-do-Liste an die zuständigen Mitarbeiter zur Bearbeitung weitergeleitet.

Trotz der erschwerten Bedingungen, bedingt durch die Corona-Krise, verlief der Austausch zwischen den Projektleitern von merkarion und den zuständigen Mitarbeitern der Mohrenbrauerei während des gesamten Projektzeitraumes reibungslos. Via Webkonferenzen oder per Telefon-Call konnten Aufgabenstellungen gemeinsam diskutiert oder Lösungsansätze erläutert werden. Die Schulungen zum Beginn des Echtbetriebs führte das Team von merkarion via Microsoft Teams durch – eigens hierfür wurden Kleingruppen gebildet, um jedem Teilnehmer genug Raum für Übungen und Fragen zu bieten.

 „Die Umstellung auf die Vollversion von ProfitSystem ist für uns ein großer Sprung nach vorn im Bereich des Prozessmanagements“, so Jodok Huber, EDV-Betreuer bei der Mohrenbrauerei Vertriebs KG. „Mit ProfitSystem arbeiten verschiedene Abteilungen im Haus gemeinsam als Team. Statt vieler manueller Schritte und Listen, werden Aufgaben und Termine per Workflow im CRM-System nahezu vollautomatisch untereinander vergeben und dokumentiert. Die dabei entstandene Transparenz und Übersichtlichkeit optimiert unsere internen Arbeitsprozesse und macht das Arbeiten miteinander viel einfacher und schneller“, ergänzt Herr Huber.

12. Jul 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2604 Zeichen. Artikel reklamieren

Über merkarion GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 9

Weitere Pressemeldungen von merkarion GmbH


18.02.2019: Dortmund, 18.02.2019 (PresseBox) - In Zusammenarbeit mit dem IT-Systemhaus Aluxo und der merkarion GmbH schafft die Rhönsprudel Gruppe eine effizientere Arbeitsumgebung für den Vertriebsaußendienst und reduziert zugleich den Aufwand für Beschaffung, Einrichtung und Support der verwendeten Außendienst-Hardware.Die Vertriebsmannschaft der RhönSprudel-Gruppe arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit dem CRM-System ProfitSystem. Der Außendienst nutzte die CRM-Lösung bisher auf unterschiedlichen Endgeräten, welche über die IT-Abteilung beschafft und mit hohem personellem Aufwand eingeri... | Weiterlesen

18.12.2018: Dortmund, 18.12.2018 (PresseBox) - In Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung des BABOR headquarters in Aachen entwickelte das Team von merkarion unter Verwendung von ProfitSystem eine eigens angepasste CRM-Lösung für BABOR mit dem Namen QUEEN (für Qualität, Umsatz, Effizienz, Erfolg, Nachhaltigkeit). Neben den üblichen vertriebsunterstützenden Funktionen ist QUEEN für die sinnvolle Zusammenführung aller relevanten Informationen bei der hochkomplexen Auftragsabwicklung zuständig, errechnet zuverlässig Preise und weist automatisch auf Fehlangaben durch den Benutzer hin.Gemeinsam mit Herrn... | Weiterlesen