Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Schlüssel zum Erfolg – wie Schlüsseldienste durch 24-Stunden Notdienst-Hotlines ihren Erfolg steigern

Von MWC - Mobile World Communications GmbH

Berlin, 13.07.2021: Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Schlüsseldienst bei Buchung einer Türöffnung liegt deutschlandweit bei 65 Minuten. Hinzu kommt die Zeit, die es braucht, einen Schlüsseldienst rauszusuchen und zu erreichen. Durch eine dauerhaft erreichbare Hotline kann ein Schlüsseldienst gewährleisten, dass der Kunde bereits bei der Kontaktherstellung Zeit einspart und weiterhin, dass er nicht zur Konkurrenz wechselt.

Eine spontane Unterhaltung mit dem Nachbarn vor der Wohnungstür und plötzlich fällt die Tür hinter einem ins Schloss. Ausgesperrt! Hektisch das Haus verlassend, um den Bus noch zu erwischen, fällt plötzlich auf, dass man den Schlüssel vergessen hat. Ausgesperrt! Doch was tun, wenn kein Ersatzschlüssel in Reichweite ist? Ein Schlüsseldienst leistet hier Abhilfe und ist die rettende Lösung. Gerade zu Zeiten außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, ist ein Notdienst erforderlich, um die Situation zu lösen.

Einsatz eines Rund-um-die-Uhr-Services

Für viele Schlüsseldienste ist eine 24-Stunden Hotline nicht nur hilfreich, sondern auch unabdingbar. Mit einem externen Telefonservice wie starbuero.de kann die Notdienst-Hotline optimiert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Dabei werden die Anrufe, die die Hotline des Schlüsseldienstes erreichen, an den Telefonservice weitergeleitet, ohne dass der Kunde dies mitbekommt. Dort übernimmt ein(e) Telefonist/in den Anruf. Anhand der geschilderten Situation und vorliegenden Unterlagen entscheidet der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin wie dem Anrufer am besten und schnellstmöglich geholfen werden kann.

Priorisierung von Kundenanrufen und Blockierung von nervigen Werbeanrufen

Durch Gesprächsleitfäden, die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden, können Kundenanrufe durch die Mitarbeiter/innen des Telefonservices schematisch bearbeitet und priorisiert werden. Eine Unterscheidung in Anrufer, die sich ausgesperrt haben und sofortige Unterstützung benötigen und solche, bei denen ein Termin in der nächsten Zeit ausreichend ist, kann somit erfolgen. Ist Soforthilfe gefragt, leitet der Telefonservice die Anrufe an einen zuständigen Mitarbeiter weiter, der sich dem Problem annehmen und helfen kann.

Doch nicht nur eine Kategorisierung der eingehenden Anrufe ist mit einem Telefonservice möglich. Darüber hinaus können mittels Allow- und Block-Listen nervige Werbeanrufe geblockt und die Leitungen für wichtige Kunden freigehalten werden. Zudem ist es möglich, VIP-Kunden festzulegen, die entweder direkt zum Mitarbeiter weitergeleitet werden oder durch die Mitarbeiter/innen eine gesonderte Behandlung erhalten. Sofern keine direkte Hilfe erforderlich ist, wird der Anruf durch professionelle und geschulte Mitarbeiter von beispielsweise starbuero.de abgewickelt und gegebenenfalls ein Termin vereinbart.

Kosteneinsparung und durchgängige Erreichbarkeit für Schlüsseldienst direktes Durchkommen für Kunden

Im Vergleich zu einer internen Hotline, die der Schlüsseldienst selbst organisieren und finanzieren muss, fällt eine externe Alternative deutlich kostengünstiger aus. Weiterhin wird durch den externen Telefonservice von starbuero.de eine dauerhafte Erreichbarkeit sichergestellt. Dies gewährleistet, dass der Kunde stets einen Ansprechpartner beim Notdienst findet und kein Anruf verpasst wird. Somit ist eine Abgrenzung zur Konkurrenz vorhanden und kein Kunde geht aufgrund der Nichterreichbarkeit zum Wettbewerb. Ein Schlüsseldienst erkennt zudem die Fälle, bei denen er einem Kunden sofort helfen und so Umsatz erwirtschaften kann. Des Weiteren zahlt der Schlüsseldienst nur, wenn Anrufe in seinem Namen angenommen werden. Fixe, monatliche Gebühren gibt es keine. Ist die Auslastung des Notdienstes gering, sind es die Kosten des Schlüsseldienstes ebenso. So ist der Kunde zufrieden, wird er doch schnellstmöglich aus seiner Notlage gerettet. Ebenso ist es der Schlüsseldienst; er spart Kosten und generiert eine Auftragssteigerung.

Telefonservice ist für Notdienste sämtlicher Art interessant

Nicht nur Schlüsseldienste können diesen Service in Anspruch nehmen. Ferner ist er ebenso für handwerkliche Betriebe oder jegliche Unternehmen interessant, die ebenfalls einen Notdienst anbieten. Telefonservices wie starbuero.de sind also bei bereichsübergreifenden Notdiensten eine Möglichkeit den Unternehmenserfolg zu erhöhen.

Über starbuero.de:

Das Berliner Unternehmen starbuero.de bietet professionelle Telefonassistenz als Allround-Service für KMU, Selbstständige und Start-ups. Branchenübergreifend entlastet der Service von starbuero.de mit der 24/7 Anrufannahme sowohl Handwerk und Dienstleister als auch die Immobilienbranche, Gastronomie, E-Commerce, den Rechtssektor sowie die Medizinbranche.

Mit über 4.000 Kunden zählt starbuero.de zu den führenden deutschen Anbietern von individueller Telefonassistenz, die speziell auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist. Immer im Fokus: die bestmögliche Anruferbetreuung für mehr Entlastung im Arbeitsalltag und größeren Unternehmenserfolg.

Website: starbuero.de

13. Jul 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Deister (Tel.: (0) 30 589 14 915), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 585 Wörter, 4956 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 9

Weitere Pressemeldungen von MWC - Mobile World Communications GmbH


14.06.2021: Nur wenige Anrufer machen sich die Mühe, bei einem Physiotherapeuten mehrmals anzurufen oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Zudem sind Physiotherapeuten gesetzlich dazu verpflichtet sicherzustellen, dass ihre Praxis unter anderem für eine Terminkoordination telefonisch erreichbar ist. Physiotherapeuten müssen telefonische Erreichbarkeit sicherstellen Praxen müssen gewährleisten, dass sie je nach Versorgungsauftrag 100 oder 200 Minuten in der Woche für ihre Patienten telefonisch erreichbar sind. Diese telefonische Erreichbarkeit muss selbstverständlich neben den... | Weiterlesen