PEARL. GmbH investiert in den Standort Buggingen

Von PEARL. GmbH

Bedeutende Investition in die Zukunft

Die PEARL. GmbH investiert in den Standort Buggingen in Süddeutschland. Mit rund 2 Millionen Euro ist das Projekt eines der umfassendsten und größten Modernisierungsvorhaben der Unternehmensgeschichte und eine bedeutende Investition in die Zukunft.
Um Kundinnen und Kunden eine noch schnellere und effizientere Warenzusammenstellung und Belieferung zu ermöglichen, investiert die PEARL. GmbH in den Umbau des Logistik-Zentrums in Buggingen bei Freiburg.

Das über 4.600 Quadratmeter große Versandzentrum in der PEARL-Straße 1-3 wird in nur 6 Wochen als kompletter Neuaufbau mit neuer Technologie realisiert - nur das Außenskelett der Versandhalle bleibt bestehen. Vom 19.07. bis 28.08.2021 wird die alte Versandanlage entfernt und gegen ein effizienteres neues System zur kostengünstigeren und schnelleren Auftragsabwicklung ersetzt.

Mehr als 300 Arbeitsplätze in Buggingen und den umliegenden Lagerstandorten werden durch die Umbaumaßnahmen langfristig gesichert, was eine weitreichende Entscheidung für die Region Südbaden bedeutet.

Das Versandzentrum in Buggingen hat aktuell eine Tages-Kapazität von 30.000 Paketen, nach dem Umbau erhöht sich diese auf 50.000 Pakete.

Das bisherige, vor rund 20 Jahren entwickelte Versandsystem wurde damals auf Effizienz getrimmt. Die neuen Prozesse, welche PEARL in den letzten 3 Jahren für das Express-Versandzentrum Eschwege entwickelt und optimiert hat, sind bei einer höheren Versand-Kapazität auf die exakte Einhaltung der zugesicherten Liefertermine optimiert - was in Zukunft auch aus Buggingen die Expressbelieferung (heute bestellt, morgen geliefert) für weite Teile Deutschlands ermöglichen wird.

Mit dieser Modernisierung sieht PEARL den Logistikstandort Südbaden für viele weitere Jahre als gesichert an und ist glücklich darüber, der Region, die über die letzten 30 Jahre den Aufbau des Unternehmens ermöglicht hat, auch im gewerblichen Bereich weiterhin die Treue halten zu können.

Luftbild* der Hauptzentrale mit Versandzentrum in Buggingen:

* Das Bildmaterial ist für die Presse zur redaktionellen Berichterstattung frei verwendbar, vorausgesetzt bei der Verwendung wird deutlich sichtbar folgender Copyright-Hinweis angebracht: PEARL. GmbH / www.pearl.de. Kontakt
PEARL. GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
14. Jul 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heiko Loy (Tel.: 07631-360-417), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2747 Zeichen. Artikel reklamieren

Über PEARL. GmbH

PEARL - Ihr Online-Shop für Multimedia, Smartphones, PC-Zubehör, Druckerpatronen & Lifestyle

Bereits seit 25 Jahren versorgt PEARL Sie mit den Innovationen aus den Bereichen Multimedia, PC-Zubehör, Handys und Smartphones ohne Simlock und Druckerzubehör. Sowohl in unserem Online-Shop wie auch in unserem Fabrikverkauf in Auggen bei Müllheim erwarten Sie alle Highlights unseres Sortiments, welches derzeit rund 15.000 Artikel umfasst.

Hier finden Sie alles, was man heutzutage an Technik und Lifestyle haben muss, wie zum Beispiel alles für Ihren Computer oder Ihr Notebook und Netbook: Preisgünstige Hardwarekomponenten wie Grafikkarten, AMD Mainboards, Intel Mainboards und selbstverständlich auch interne Festplatten und externe Festplatten inklusive passender Festplattengehäuse für Ihre Musik-, Foto- und Videoarchive. Oder komplettieren Sie Ihr Handy und Smartphone mit unseren hochwertigen Zubehörartikeln – vom Akku bis zur Kfz-Halterung und Freisprechanlage.

Ebenso führen wir eine große Auswahl an Tonerkartuschen, Druckerpatronen und Fotopapieren aller Art, passend für Ihren Drucker. Damit Sie die neusten Multimedia-Komponenten in vollem Umfang genießen können, bieten wir Ihnen auch hochwertige Kabel und Adapter für Audio, Video und Netzwerke an.

Ganz besondere Sparvorteile bietet Ihnen unsere ständig wechselnde Auswahl an Refurbished-Artikeln und Leasing-Rückläufern. Vom PC über Notebooks, Monitore und Tablets bis zu Navigationsgeräten und GPS-Trackern erhalten Sie hier geprüfte Qualität extrem günstig.

Große Markenvielfalt und riesige Auswahl, ein besonders günstiges Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Beratung und Service sowie eine hohe Kundenzufriedenheit sind für uns Grundsätze, auf die mittlerweile über 7 Millionen Stammkunden vertrauen. Das Team von PEARL wünscht Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 2

Weitere Pressemeldungen von PEARL. GmbH