PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

UX Communities von SKOPOS NOVA: Für kontinuierliches Nutzerfeedback vor und während der Entwicklung


Von SKOPOS - Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG

Die UX Researcher von SKOPOS NOVA präsentieren ihre neue UX Community. Dahinter verbirgt sich eine geschlossene Online-Plattform, auf der Unternehmen mit ihren Nutzern in Austausch treten können. Damit lassen sich Ideen, Konzepte und erste Prototypen...
Thumb

Hürth, 14.07.2021 (PresseBox) - Die UX Researcher von SKOPOS NOVA präsentieren ihre neue UX Community. Dahinter verbirgt sich eine geschlossene Online-Plattform, auf der Unternehmen mit ihren Nutzern in Austausch treten können. Damit lassen sich Ideen, Konzepte und erste Prototypen schnell und flexibel mit einem eigenen Nutzer-Pool entwickeln, diskutieren und testen. Und das ist sehr wichtig, denn die Entwicklung neuer digitaler Produkte und Services sollte kontinuierlich von Nutzer-Feedback begleitet werden.

Das bedeutet, dass der Nutzer von Anfang an in die Entwicklung mit einbezogen ist und stetig überprüft wird, ob noch im Sinne des Nutzers entwickelt wird. Damit das funktioniert, brauchen die Entwickler einen einfachen und praktischen Zugang zu schnellem und kontinuierlichem Feedback. Mit einer UX Community ist genau das möglich.

Die wichtigsten Aspekte im Überblick:

Geschlossene Online-Plattform mit eigenem und exklusivem Nutzer-Pool

Toolbox für jede Forschungsfrage: Tagebuch, Befragung, Usability-Test uvm.

Nutzerzentrierte Entwicklung von Anfang an

Schnelles und kontinuierliches Feedback

Tiefe Einblicke in die Lebenswelt des Nutzers und in das Nutzerverhalten

Einfache Erarbeitung und Diskussion von Ideen zusammen mit dem Nutzer

Datengestützte Entscheidungen und Benchmarking

Iterative Evaluation von Prototypen

„Von unmoderierten Tests, über Expertendiskussionen, bis hin zu Ideation Workshops. Mit unserer UX Community haben Unternehmen auch in der Entwicklungsphase einen kontinuierlichen Draht zu ihren Nutzern. Unsere Lösung lässt sich individuell erweitern. Etablierte, externe UX Tools bringen wir bereits mit“, erklärt Till Winkler, Gründer und General Manager von SKOPOS NOVA.

Hier sind weitere Informationen und ein kostenloser Demo-Zugang zu finden:

www.skopos-nova.de/ux-community

Über SKOPOS NOVA

Wir sind ein Team aus Psychologen, Soziologen, Designern und Kommunikationsspezialisten mit einer gemeinsamen Mission: Wir wollen, dass Produkte und Services helfen, Spaß machen und einfach zu bedienen sind. Dafür unterstützen wir Unternehmen als UX-Spezialisten und führender Dienstleister im Bereich UX Research & Beratung in der Entwicklungsphase von Ideen und Konzepten, Produkten und Services. Und zwar mit spannenden Nutzer-Insights und fachkundigem Rat.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2469 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!