Im BAUHERREN-PORTAL können Bauunternehmen ihr Qualitätsprofil sichtbar machen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Scharfe Abgrenzung generiert zusätzlichen Umsatz

Die üblicherweise im Haus- und Wohnungsbau eingesetzten, klassischen Marketing- und Werbeinstrumente haben wenig mit realer, erbrachter Qualitätsdarstellung zu tun. Erstens sind die Inhalte meist geschönt, zweitens oft erfunden und drittens kann jeder Wettbewerber Werbungs- und Marketinginstrumente kopieren.

Kurzum: Marketing und Werbung sagen Bauinteressenten nicht viel über die tatsächlich im Bauunternehmen anzutreffenden Qualitäts- und Serviceleistungen aus.

"Marketing ist die Kunst, Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren"

Gemäß dem vorstehenden Zitat von Philip Kotler sollte also eine andere Vorgehensweise gewählt werden. Eine solche Chance hat die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst aufgespürt. Sie macht die Qualitätsprofile ihrer Bauunternehmer-Kunden über das von ihr entwickelte BAUHERREN-PORTAL transparent und damit weithin sichtbar. So generieren deren Bauunternehmer-Kunden viele Vorteile.

Das BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL wurde von der BAUHERRENreport GmbH in Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, das Bauherrenbefragungen organisiert und zertifiziert, entwickelt. Es ist eine reine Qualitätsplattform für das Bauwesen, insbesondere für Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau. Das Portal enthält konkrete, abgesicherte und schriftlich belegte Qualitätsinformationen.

Qualitätsbewertungen besser als Werbung

Das BAUHERREN-PORTAL ist keine Werbeplattform. Es konzentriert sich ausschließlich auf Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren der aufgeführten Bauunternehmen. Deren Listung im Portal beinhaltet automatisch eine vertragliche Exklusivität für das Einzugsgebiet des Anbieters bzw. den Landkreis seines Firmensitzes.

Einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen. Es arbeitet mit echten, authentischen und belastbaren Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Diese werden schriftlich und repräsentativ vom genannten Institut eingeholt und die Ergebnisse vollständig mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht u.a. diese Dokumente aus der Zertifizierung. So sind der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenlos von Bauinteressenten einsehbar. Bauinteressenten bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Qualitätsbewertungen und Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Ranking mit relevanten Informationen verbessern

Die Präsenz im BAUHERREN-PORTAL verbessert das Ranking im Bauunternehmen, dessen Abgrenzung sowie die Neukunden-Akquisition. Absatz und Umsatz steigen ebenfalls, wenn verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platziert werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen von Bauinteressenten zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Konkrete Details dürfen nicht fehlen

Dabei gehören Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation zum Standard. Bauinteressenten erfahren so, wie es ihnen nach erfolgter Unterschrift als Bauherren ergeht.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als geprüfte Qualitätsanbieter das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten.

Reichweite und Attraktivität

Mit Qualitäts-Content wird auf diese Weise zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung sowie einen klaren Vorsprung vor Wettbewerbern.

Fazit:

Dieser Vorsprung liefert Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit für eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz sicher gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können auf diese Weise ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern ihm damit eine scharfe und preiswerte Abgrenzung von Wettbewerbern bei einer gleichzeitigen Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

15. Jul 2021

12 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 647 Wörter, 7365 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*