PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BikerSOS aktiviert die automatische Unfallerkennung im Motorrad GPS Tracker


Von BikerSOS GmbH

(Linz, 15. Juli 2021) Einen weiteren großen Schritt in Richtung mehr Sicherheit beim Motorradfahren hat BikerSOS mit dem neuesten Update gemacht. Mit der Aktivierung der automatischen Unfallerkennung & Notruffunktion im BikerSOS Motorrad GPS Tracker ist für Nutzerinnen und Nutzer von BikerSOS mit Sicherheit noch mehr Motorradspaß garantiert.

Thumb

Jene Nutzer*Innen, die den BikerSOS GPS Tracker bereits zur Tourenaufzeichnung, Batterieüberwachung und als Diebstahlschutz für ihr Motorrad in Verwendung haben, profitieren nun auch von der automatischen Unfallerkennung & Notruffunktion. Der GPS Tracker übernimmt ab sofort bei jeder Ausfahrt die Funktionalität der automatischen Unfallerkennung unabhängig von der App, sobald die Funktion im Menü in der App durch die Nutzer*In aktiviert wird.

 

„Wir sind froh und gleichzeitig stolz darauf, nun die Unfallerkennung im GPS Tracker aktiviert zu haben. Sobald der Tracker eine gefährliche Situation erkennt, startet er die Notrufsequenz und versucht als erstes, den Fahrer telefonisch zu erreichen“, sagt Werner Richtsfeld, Gründer und Geschäftsführer von BikerSOS.

 

Meldet sich der Fahrer, oder ruft er die Notfallnummer des GPS Trackers zurück, wird der Alarm abgebrochen. Wenn der Fahrer nicht erreicht werden kann, wird der Alarm an die in der App aktivierten Notfallkontakte und die Notrufzentrale weitergeleitet. Eine detaillierte Beschreibung der neuen Funktion sowie den Ablauf im Ernstfall findet sich in diesem Beitrag: https://bikersos.com/blog/2021/06/23/unfallerkennung-im-gps-tracker-freigeschaltet/. Mehr Informationen zum BikerSOS GPS Tracker und seinen Funktionen finden sich auf der BikerSOS Website unter https://bikersos.com/pd/gps-tracker/.

 

 

Über BikerSOS

BikerSOS ist ein österreichisches Startup rund um den Gründer Werner Richtsfeld, das sich ganz der Sicherheit für Motorradfahrer*Innen verschrieben hat. Die BikerSOS App, verfügbar für iOS- und Android-Geräte, kann Motorradunfälle erkennen und automatisch die Rettungskräfte verständigen und sichert so dem oder der Verunfallten im Ernstfall lebensrettende Minuten. Viele weitere nützliche Features für Motorradfahrer*Innen, wie die automatische Tourenaufzeichnung oder die Live-Tracking Funktion ergänzen den Funktionsumfang der BikerSOS App.

 

 

Mit der eigenen Hardwarelösung – dem BikerSOS Motorrad GPS Tracker - vergrößerte BikerSOS im Herbst 2019 den Funktionsumfang um viele weitere nützliche Features: Der GPS Tracker verfügt über eine Batterieüberwachungsfunktion, eine Geofenceeinstellung (Diebstahlschutz) sowie über eine automatische Tourenaufzeichnung. Mit dem neusten Update wurde nun die automatische Unfallerkennung für Motorräder im GPS Tracker freigeschaltet.

 

Für mehr Informationen besuchen Sie www.bikersos.com oder laden Sie direkt die App aus dem App Store oder von Google Play.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Werner Richtsfeld (Tel.: +43 677 638 272 38), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 3159 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!