PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Boris Puddu on Board bei Navigation Technologies


Von Navigation Technologies

Anbieter von digitalen Geodaten will Flottenmanagement ausbauen

Thumb Navigation Technologies verstärkt den Unternehmens-Bereich Flottenmanagement in Europa. Seit Anfang Januar ist Boris Puddu (35) in dieser Unit für das Produktmarketing verantwortlich. Der Anbieter digitaler, navigierbarer Geodaten erweitert mit den Flottenlösungen sein eigenes Portfolio für Europa. „Mein Ziel ist es, Navigation Technologies auch in diesem Bereich als den führenden Kompetenzträger aufzubauen und bekannt zu machen“, beschreibt Puddu seine Aufgabe. „Die präzisen Daten und innovativen Dienstleistungen von Navigation Technologies bieten meines Erachtens die beste Plattform, um dem wachsenden Anspruch für hochwertige Produkte in diesem Markt gerecht zu werden“. Für ihn bilden intelligente Telematiklösungen die Basis für den Erfolg im Flottenmanagement. Bevor der Diplom-Kaufmann zu Navigation Technologies kam, war er als Leiter Marketing bei der Trafficmaster Europe GmbH und führte das Flottenmanagementsystem Fleetstar ein. Darüber hinaus leitete er bei dem Hochheimer Unternehmen den Aufbau des Call-Centers, den Vertriebsinnendienst sowie den technischen Kundensupport. Seine berufliche Laufbahn begann der in Wien geborene Deutsche bei der Wiener Unicon GmbH in der Managementberatung. Danach war er fast zweieinhalb Jahre bei der IMS GmbH in Frankfurt. Bei dem Informationsdienstleister für die pharmazeutische Industrie war Puddu Produktmanager Software Solutions. In dieser Zeit brachte er mehrere Softwareprodukte im On- und Offline-Datenbankbereich auf den Markt. Anschließend war er bei der DFR GmbH in Mainz-Kastel als Produktmanager tätig. Für den Betreiber des Paging-Dienstes TeLMI erschloss er den Bereich der Geschäftskunden sowohl auf Vertriebs- als auch auf Marketingseite. Unter seiner Leitung wurden verschiedene E-Commerce-Modelle entwickelt. Vor seinem Wechsel zu Trafficmaster war er als Produktmanager für Sprachprodukte bei Mannesmann Arcor AG & Co in Eschborn zuständig. Dort führte Puddu den DSL-Breitbandzugang ein und vermarktete Arcor-ISDN für Privatkunden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2045 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!