Hüffermann steigt im Ranking der Mobilkranvermieter D/A/CH auf Platz 7.

Von Hüffermann Krandienst GmbH

Hüffermann steigt im Ranking der Mobilkranvermieter D/A/CH auf Platz 7. ...
Hüffermann steigt im Ranking der Mobilkranvermieter D/A/CH auf Platz 7.
Eine Großkranoffensive in 2021 mit 20 neuen Mobil- & Raupenkranen von Liebherr und die Übernahme der Eisele AG - Crane & Engineering Group - lassen die Hüffermann Gruppe im Ranking der TOP 20 Mobilkranvermieter (D/A/CH) um zwei Plätze auf Platz 7 aufsteigen.
Der Zuwachs des Komplettanbieters für Kran- & Schwerlastlogistik beträgt nach Angaben des Magazins Kran & Bühne rund 50 Prozent bei den Gesamtmetertonnen und gut 50 Geräte. Seiner Kernkompetenz "der Kranvermietung" ist Hüffermann stets treu geblieben und hat diese kontinuierlich mit angrenzenden Dienstleistungsbereichen ausgebaut.

Wirtschaft und Arbeitsmarkt profitieren von Expansion des Krandienstleisters.
Das strategische Wachstum des Unternehmens hat natürlich auch nennenswerten Einfluss auf die Region, die lokale Wirtschaft und ebenso auf den Arbeitsmarkt. Mit der Expansion sowie dem kürzlich erfolgten Zuwachs durch die Eisele AG - Crane & Engineering Group in Frankfurt - entstehen im Unternehmen neue Strukturen, Prozesse und damit verbunden auch abwechslungsreiche Jobs.
Hierbei setzt Hüffermann mit aktuell rund 350 Mitarbeitenden auch auf den Nachwuchs. Das Unternehmen bildet aus und betreut Bacheloranden und Masteranden, die sich um Themen wie das Prozessmanagement und eine moderne Kommunikation im Unternehmen kümmern. Ebenso entstehen neue strategische Verwaltungspositionen sowie Stellen in operativen Bereichen rund um die Kran- & Schwerlastlogistik. Hier werden beispielsweise Elektriker, Mechatroniker und Monteure für die Liebherr Turmdrehkrane gesucht. Karolina Stachowiak - Personalmanagement: "Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben uns die Möglichkeit gemeinsam als Team vieles zu bewegen - und selbständiges Arbeiten ist ausdrücklich erwünscht!"
Kristopher Illenseer, zuständig für den Bereich Employer Branding & Recruiting fasst zusammen: "In Zeiten von Fachkräftemangel und dem demographischen Wandel ist es immer wichtiger auf seine Mitarbeitenden einzugehen und auf dem Markt als attraktiver Arbeitgeber aufzutreten." Kontakt
Hüffermann Krandienst GmbH
Daniel Jansen
Ahlhorner Straße 52
27793 Wildeshausen
daniel.janssen@hueffermann.com
19. Jul 2021

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Jansen (Tel.: +49 (4431) 94555-110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2541 Zeichen. Artikel reklamieren

Die HÜFFERMANN GRUPPE bietet von mehreren Standorten in Deutschland aus einen modernen Fuhrpark und den Komplettservice für Dienstleistungen rund um die Kran- & Schwerlastlogistik. Im Tagesgeschäft sind mehr als 160 Mobilkrane beschäftigt. Insgesamt verfügt die Gruppe über mehr als 1.100 zulassungspflichtige Krane, LKW, Maschinen und Mietgeräte. Projekte und Großbaustellen werden darüber hinaus deutschland- und europaweit durchgeführt.

Neben Mobilkranen & Raupenkranen (30-1000 t) werden LKW-Ladekrane, Turmdrehkrane, Minikrane, LKW-Arbeitsbühnen (bis 103 m), Schwerlastmontagen, Verkehrstechnik & Glasmontagen sowie die Spedition für Schwerlast- & Spezialtransporte (bis 100 t) inkl. Transportbegleitung und dem Genehmigungsservice - aus einer Hand - angeboten. Zudem handelt HÜFFERMANN weltweit mit Kranen, LKW, Anhängern und Maschinen und organisiert die Verschiffung, den Export und den Nachlauf im Ausland bis zum Käufer. Als SCCp zertifiziertes Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitenden agiert die HÜFFERMANN GRUPPE in allen Branchen. Als Spezialist kommt sie in der Chemie-, Öl- & Gasbranche, der Windkraftindustrie sowie im Baugewerbe zum Einsatz.

www.hueffermann-gruppe.de

Institution