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Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung und Mobile SEO Agentur aus Memmingen, Leutkirch, Wangen, Biberach oder Kempten gesucht?

Von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein

Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM

Globale Reichweite der Generation Z und ihre Online-Aktivitäten, nach Gerät Unter dem globalen Online-Publikum der Generation Z sind mobile Geräte die beliebteste Wahl für jegliche Art von digitalen Aktivitäten. Im vierten Quartal 2018 nutzten 95 Prozent...

Ulm, 19.07.2021 (PresseBox) - Globale Reichweite der Generation Z und ihre Online-Aktivitäten, nach Gerät

Unter dem globalen Online-Publikum der Generation Z sind mobile Geräte die beliebteste Wahl für jegliche Art von digitalen Aktivitäten. Im vierten Quartal 2018 nutzten 95 Prozent der 16- bis 21-jährigen Internetnutzer ein mobiles Gerät, um ein soziales Netzwerk zu besuchen, während nur 76 Prozent einen PC oder Laptop dafür verwendet hatten.

Die Fragen lauteten:

Welche der folgenden Dinge haben Sie im letzten Monat im Internet auf einem PC/Laptop getan?

Welche der folgenden Dinge haben Sie im vergangenen Monat im Internet auf einem Mobiltelefon/Smartphone getan?

Besucht/genutzt soziales Netzwerk

76 % PC/Laptop

95 % Mobil

Einen Chat oder Instant-Messaging-Dienst/App genutzt

36 % PC/Laptop

92 % Mobil

Einen Videoclip angesehen oder eine Video-Sharing-Seite besucht

62 % PC/Laptop

91 % Mobil

Eine Suchmaschine besucht/genutzt

76 % PC/Laptop

90 % Mobil

Online-Handelsseite oder -Store wie Amazon besucht

56 % PC/Laptop

80 % Mobil

Einen Karten- oder Wegweisungsdienst/eine App genutzt

21 % PC/Laptop

76 % Mobil

Sie haben nach einem Produkt oder einer Dienstleistung gesucht, die Sie kaufen wollten

41 % PC/Laptop

73 % Mobil

Haben eine Nachrichten-Website/App/Dienst besucht

40 % PC/Laptop

70 % Mobil

Ein Foto hochgeladen/freigegeben

25 % PC/Laptop

66 % Mobil

Online ein Produkt gekauft

32 % PC/Laptop

61 % Mobil

Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM

(SEO: Seach Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung / SEA: Search Engine Advertising – Suchmaschinenwerbung / SEM: Search Engine Marketing – Suchmaschinenmarketing)

Suchmaschinenoptimierung beginnt vor der Suchmaschinenoptimierung: die Analyse der Kundenzielgruppe. Ebenso ist der USP (Unique selling point), das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens und seiner Produkte sowie Dienstleistungen wichtig. Hieraus stellt sich auch die Frage, wie die aktuellen Marketingstrategien aussehen? Passt alles zusammen oder bedarf es grundlegende Veränderungen? Das ist zugleich auch eine Herausforderung an das Marketing insgesamt. Erst wenn man weiß, wie die eigene Zielgruppe interagiert, kann man hieraus auch die richtigen Marketingstrategien ableiten. Und weil sich das User-Verhalten beständig verändert, müssen auch die aktuellen Marketingstrategien immer wieder aufs Neue geprüft und überarbeitet werden.

Passend dazu:

Königsdisziplin für Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing: Mobile SEO

SEO Fokus: Mobil-fähig für lokale Informationssuche

Aus welchen Gründen nutzen Sie das Internet auf Ihrem Smartphone?

Umfrage zu Gründen der mobilen Internetnutzung auf dem Smartphone in Deutschland. Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zu Gründen der Nutzung des Internets über Smartphones in Deutschland im Jahr 2019. Zum Zeitpunkt der Erhebung gaben 63 Prozent der Befragten an, das Internet über ihr Smartphone zu nutzen, um nach dem Weg zu schauen.

81 % – Um über Messenger wie z. B. WhatsApp, Facebook Messenger etc. zu kommunizieren

77 % – Um aktuelle Informationen zu erhalten

63 % – Um nach dem Weg zu schauen

62 % – Als Zeitersparnis / um schnell an Informationen zu gelangen

57 % – Um Informationen über Produkte oder Dienstleistungen zu erhalten

54 % – Um lokale Informationen zu suchen

48 % – Um soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter etc. zu nutzen

46 % – Zur Unterhaltung

Passend dazu:

Lokale Suche Optimierung: In Google Maps die „In der Nähe“-Suche

Suchmaschinenwerbung – Search Engine Advertising

Business Research: Die Dinge im Blick haben

Aktuelle PDF Bibliotheken zur Unterstützung Ihrer Marketing-Planung und -Aktivitäten

Wir liefern Ihnen weitere zahlreiche Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten, die Ihnen helfen können, Ihr Marketing zu optimieren und auszubauen:

Kunden Demografie Bibliothek – Demographie Wissensdatenbank (PDF)

Online Marketing Bibliothek (PDF)

E-Commerce Bibliothek – Wissensdatenbank (PDF)

Social Media Marketing Bibliothek – Wissensdatenbank (PDF)

SEO Bibliothek – SEM Wissensdatenbank (PDF)

Search Engine Advertising / SEA Bibliothek – Suchmaschinen-Werbung Wissensdatenbank (PDF)

Extended Reality (XR) Bibliothek (PDF)

Modifizierter Campaign Beitrag aus Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung und Mobile SEO Agentur aus Memmingen, Leutkirch, Wangen, Biberach oder Kempten gesucht?

Mehr dazu hier:

Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM

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Pressemitteilungstext: 574 Wörter, 6376 Zeichen. Artikel reklamieren

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