WEGENER MASSIVHAUS GMBH: 2020/2021 erneut hohe Bauqualität und Verlässlichkeit

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und persönlichen Empfehlungen

Paderborn/Kaarst: Einige Jahre lässt die WEGENER MASSIVHAUS GMBH aus Paderborn ihre Bauherren nach deren Qualitäts- und Servicebeurteilungen befragen. Die Ergebnisse werden anschließend zertifiziert. Um Neutralität und Objektivität zu wahren, bedient sich das Unternehmen dabei der Unterstützung durch das ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH aus Kaarst.

Permanente Qualitätssicherung

Seit Jahrzehnten prägen die Bauprojekte des BAUMEISTER HAUS-Partners das Bild der Region mit. Das in Paderborn, Borchen, Lippstadt, Elsen, Salzkotten, Bad Lippspringe, Erwitte, Anröchte, Soest und im angrenzenden Umland tätige Unternehmen befindet sich beim ifb Institut zudem in einem permanenten Qualitätssicherungsprozess.

Befragung direkt nach Abnahme

In diesem werden Bauherrinnen und Bauherren direkt nach erfolgter Endabnahme ihrer Bauvorhaben um eine schriftliche Qualitätsbewertung der Planungs- und Ausführungsleistungen des Unternehmens und seiner Fachhandwerks- und Kooperationspartner gebeten.

Aktuelles Qualitäts-Monitoring 2020/2021

Im Rahmen des aktuellen Qualitäts-Monitorings 2021 wurden nun die repräsentativen Befragungsergebnisse des Zeitraumes von 05/2020 bis 04/2021 zertifiziert. Die Bauherrinnen und Bauherren bescheinigen der WEGENER MASSIVHAUS GMBH darin erneut eine für die Branche überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit.

Beratung, Planung, Bauausführung, Bauleitung, Erreichbarkeit

Mit durchgängig guten Noten bewerten die Bauherrinnen und Bauherren ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,9), der Architektur und Planung (2,0), der Bauleitung (1,8), der Bauausführung (2,3) und der Erreichbarkeit (1,3).

Bemusterungen, Mängelbeseitigung, Baustellensauberkeit

Gute Noten erteilen die Bauherrinnen und Bauherren auch für die Bemusterungen (2,3), die Beseitigung von Mängeln (2,6) sowie für die Baustellensauberkeit (2,0).

Änderungsbereitschaft, Wunscherfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit

Alle Bauherrinnen und Bauherren bestätigen dem Unternehmen trotz dessen hoher Änderungsbereitschaft (2,3) die volle Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten. Alle Bauherrinnen und Bauherren sehen ihre Gesamtanforderungen und Ihre Wünsche als voll erfüllt an.

Versprechen und Zeitrahmen

Alle Bauherrinnen und Bauherren bestätigen die Einhaltung gemachter Versprechen und die vereinbarten Zeiträume. 83% würden erneut mit der Wegener Massivhaus GmbH bauen.

Jürgen Wegener, Geschäftsführer des Unternehmens: „Rundum zufriedene Kunden sind unser erklärtes Ziel und das Fundament unseres Unternehmens. Die Bewertungen und Kommentare der jüngst befragten Bauherren zeigen wieder einmal, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Nachunternehmer und Kooperationspartner die entsprechenden Anforderungen dazu umsetzen.“

Zufriedenheits- und Empfehlungsquote bei befragten Bauherrinnen und Bauherren

Über die Gesamtbefragung hinweg wird eine hohe Zufriedenheitsquote von 87% erreicht. Die Kundenorientierung der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird in den Statements und Kommentaren der Bauherrinnen und Bauherren regelmäßig erwähnt. 92 % der befragten Bauherrinnen und Bauherren empfehlen die WEGENER MASSIVHAUS GMBH aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiter. Viele davon gestatten dem Unternehmen, sie als Referenzkunden einsetzen zu dürfen.

Christopher Gladen, ebenfalls Geschäftsführer, ergänzt: „Wir tun alles, um die Wünsche und Vorstellungen unserer Bauherrinnen und Bauherren gemäß den mit ihnen vereinbarten Absprachen umzusetzen. Die Bewertungen der Bauherrinnen und Bauherren bestärken uns auch dieses Mal in unserem Tun. Wir sind, nicht zuletzt mit Blick in die Zukunft, sehr stolz auf dieses Ergebnis.“

Bauinteressenten haben kostenlosen Zugriff auf Prüfungsunterlagen

Der Zugriff auf den aktuellen Qualitäts-Status der WEGENER MASSIVHAUS GMBH ist für Bauinteressenten über das BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort detaillierte Qualitätsbewertungen des Unternehmens zum Download, und zwar in Form des aktuellen Prüfberichts und der dazugehörigen Qualitätsurkunde. Diese Zertifizierungsunterlagen enthalten konkrete Informationen über das Zustandekommen der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens der befragten Bauherrinnen und Bauherren.

Neben der WEGENER MASSIVHAUS GMBH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich geprüfte und zertifizierte Qualitätsanbieter, die ihre Bauherrinnen und Bauherren nachweislich mit Spitzenleistungen in Sachen Qualität und Service bedienen und deshalb von diesen ausdrücklich empfohlen werden.

Direkt zur Webseite der WEGENER MASSIVHAUS GMBH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Kaarst, im Juli 2021

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GMBH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 / 742 789 - 0. Mail: pr-redaktion@BAUHERRENreport.de

Verantwortlich: BAUHERRENreport GMBH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch

22. Jul 2021

13 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 607 Wörter, 6218 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*