Neue Z CAM E2-S6G für hochwertige und actiongeladene Aufnahmen

Von Solectric GmbH

Vielfältige Funktionen ermöglichen kinoreife Aufnahmen für Profis und ambitionierte Hobby-Filmer

Fans von Z CAM dürfen sich auf ein neues Schmuckstück freuen. Mit der Z CAM E2-S6G hat das professionelle Kamera-Unternehmen nämlich eine neue Global Shutter Cinema Camera im Angebot, die actionreiche Aufnahmen in 6K ermöglicht. Denn das neue Mitglied...

Ubstadt-Weiher, 22.07.2021 (PresseBox) - Fans von Z CAM dürfen sich auf ein neues Schmuckstück freuen. Mit der Z CAM E2-S6G hat das professionelle Kamera-Unternehmen nämlich eine neue Global Shutter Cinema Camera im Angebot, die actionreiche Aufnahmen in 6K ermöglicht.

Denn das neue Mitglied der Z CAM 6K-Kameraserie verfügt über einen Global Shutter, der alle Bildsensorinformationen auf einen Schlag erfasst und so jederzeit flüssige Aufnahmen gewährleistet.

Überzeugende Technik kompakt verpackt

Dafür hat Z CAM jede Menge Technik in das kleine Gerät verpackt. So bietet die Z CAM E2-S6G eine 10-Bit-4:2:2-Farbunterstützung, eine ProRes- und ZRAW-Erfassung sowie einen nominellen Dynamikbereich von 14 Blendstufen. Vielseitige Kamerasteuerungsoptionen werden über zwei serielle Anschlüsse, einen 2,5mm-LANC-Anschluss, einen USB-Typ-C-Anschluss und einen Ethernet-Anschluss angeboten.

Auch beim Gehäuse legt Z CAM Wert auf Funktionalität. Es besteht aus Aluminium für eine optimale Festigkeit und Wärmeableitung. Dadurch hält die 6K Kamera auch anspruchsvollen Anforderungen und Umgebungen stand.

Einfache Steuerung über App

Die Z Camera iOS App kann mit 5-GHz-WLAN für Live-Bildvorschau, Kamerasteuerung und Einstellungskonfiguration verwendet werden. Zu den weiteren Funktionen der E2-S6G gehören seitliche Steuertasten, Zeitraffer, Zeitlupe, Timecode-Unterstützung und Live-Streaming über den Gigabit-Ethernet-Port der E2-S6G.

Z CAM E2-S6G ist bei der Solectric GmbH erhältlich.

Mehr Informationen finden Sie unter: