Pflegerische Gesamtleitung für Zentral-OP

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Großkrankenhaus in Bayern sucht Nachfolgeregelung

Kontrast Personalberatung GmbH übernimmt Personalmarketing, Direktansprache und Rekrutierung für Stelle im zentralen OP-Management

Die Headhunting Agentur aus Hamburg unterstützt das Klinikum Nürnberg bei der Besetzung der Vakanz „Pflegerische Gesamtleitung – Zentral-OP“.

In der Position übernimmt die pflegerische Führungskraft zusammen mit dem/ der ärztlichen OP-Manager:in die Leitung des zentralen OP-Bereichs und des Teams der Anästhesiepflege. Dabei wird die pflegerische Leitung durch die Fachbereichsleitung unterstützt und stellt gleichzeitig die Schnittstelle zur örtlichen AEMP (zentrale Sterilgutversorgung) dar.

Aufgabenfeld der Leitung Zentral-OP

Zu den Aufgaben der pflegerischen Gesamtleitung gehört neben dem Sicherstellen des täglichen OP-Betriebes und der Steuerung der logistischen Prozesse auch das Management von Notfalleingriffen. Darüber hinaus sorgt der oder die OP-Manager:in dafür, dass Standards und Leitlinien eingehalten werden und ist für die Patientensicherheit im OP zuständig.

Zusätzlich sind die Personalplanung, die Koordination von Fort- und Weiterbildungen sowie die Personalentwicklung Teil des Verantwortungsbereichs der Stelle. Dazu zählt auch das Sicherstellen einer hohen Ausbildung des Nachwuchses, die Integration ausländischer Fachkräfte und die Ausweitung des Skill Mixes im Team.

Unabhängige OP-Manager:innen für zwei Standorte gesucht

Das Klinikum Nürnberg zählt mit mehr als 2.000 Betten und 7.000 Beschäftigten an mehreren Standorten als Maximalversoger. Das Krankenhaus in kommunaler Trägerschaft  hat die Stelle der pflegerischen Gesamtleitung für zwei Standorte ausgeschrieben – Standort Nord und Standort Süd.

Die Vakanzen sind dabei unabhängig voneinander und werden beide mithilfe der Kontrast Personalberatung GmbH besetzt.

OP-Leitung/ OP-Management mit Führungserfahrung

Für die ausgeschriebenen Stellen werden Pflegefachkräfte mit Fachweiterbildungen für den Operationsdienst, operationstechnische Assistenten (OTAs) oder Fachkräfte mit einer Weiterbildung in der Anästhesie beziehungsweise Intensivpflege gesucht. Ein Studium im Gesundheits-, OP- oder Pflegemanagement ist wünschenswert – mindestens ein Stationsleitungskurs muss absolviert worden sein.

Zudem fordert die kommunale Trägerschaft eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Zentral-OP der Maximalversorgung sowie Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung des Tagesgeschäfts.

Das bietet der Arbeitgeber

Das Klinikum Nürnberg bietet für beide Vakanzen eine tarifliche oder außertarifliche Vergütung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das Klinikum und kollegiale Team unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und legt viel Wert auf die Gleichberechtigung im Arbeitsalltag. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Headhunting Agentur unterstützt bei der Suche nach Schlüsselpositionen in der Pflegewirtschaft: PDLs, Bereichsleitungen und Stationsleitungen für Krankenhäuser, Pflegedienstleitungen für die häusliche Pflege sowie PDLs, Einrichtungs- und Wohnbereichsleitungen für die Altenpflege und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Kutz (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3676 Zeichen. Artikel reklamieren

Wir sind ein 1993 gegründetes Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Headhunting, Personalberatung, Personalentwicklung, Projektentwicklung, Projektmanagement, Consulting und Coaching von Fachkräften, Führungskräften, Geschäftsführern, Abteilungsleitern und Managern. Unser Name steht für professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie und Betriebswirtschaft in den Consulting- und Personalentwicklungs-Mandaten. Wir machen vor fast keiner Branche halt und unterstützen deutschlandweit mittelständische Unternehmen bei den Themen Personal und Organisation. Unsere langjährigen Branchenkontakte und unser umfassendes Kandidatennetzwerk ermöglicht es, uns die passende Zielpersonen für alle Schlüsselpositionen Ihres Unternehmens anzusprechen, sowohl national als auch international. Unsere umfangreichen Dienstleistungen reichen von passgenauer Personalauswahl mit moderner Personaldiagnostik, Mitarbeiterbeurteilungen und Talentmanagement bis hin zu zur Analyse der Führungs- und Unternehmenskultur und Neustrukturierung von Führungsprozessen. Wir sind sowohl auf Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung in deutscher und englischer Sprache europaweit spezialisiert als auch Unterstützer von Industrie und mittelständischen Unternehmen mit strukturierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen. Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht. Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg. Kontrast Personalberatung GmbH Banksstr. 6 20097 Hamburg Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0 Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41 info@kontrast-consulting.de www.kontrast-consulting.de

Institution
Ihr Kommentar*