Die Zeiten haben sich geändert

Von Swiss Resource Capital AG

Im letzten Jahrzehnt hat sich politisch Einiges geändert.

Bereits vor der Pandemie und nach der globalen Finanzkrise wuchs die Staatsverschuldung. Bilanzen sollten auf gesunde Beine gestellt werden. So versuchten Regierungen ihre Sparmaßnahmen zu verschärfen. Und so blieben trotz ziemlich stagnierender Volkswirtschaften und niedriger Inflation niedrige Zinsen bestehen und die Anleihekäufe wurden weiter betrieben. Angesichts niedriger Zinsen und niedriger Inflation wurden die Schuldenstände der Länder mit Gelassenheit betrachtet. Die Pandemie hat diese Entwicklung noch angefeuert. Staatsverschuldungen, die die Grenze von 100 Prozent des Bruttoinlandsprodukts übertreffen, wären vor zehn Jahren noch unvorstellbar gewesen.

Da scheint sich keiner Sorgen zu machen, ob diese Schulden tragbar sind - nach einem Jahrzehnt außergewöhnlicher geldpolitischer Anreize, denn ein Abgleiten der Volkswirtschaften in eine Deflation sollte verhindert werden. Heute hat sich die Politik gewandelt. Die Angst vor Inflation und einer immer weiter steigenden Staatsverschuldung wird immer geringer. Regierungen konzentrieren sich mehr auf soziale Ziele, auf Klimaschutzziele oder auf Gleichstellung bezüglich Einkommen, Bildung oder medizinische Versorgung.

Wie dem auch sei, die Realzinsen sind negativ und um das Vermögen zu erhalten, müssen Anleger sich etwas einfallen lassen, vielleicht einmal in Investment in Goldunternehmen, etwa in Fury Gold Mines oder Fiore Gold.

In Quebec, Nunavut und in British Columbia besitzt Fury Gold Mines - https://www.youtube.com/watch?v=6-B0r0yrAKI - bedeutende Projekte.

Fiore Gold - https://www.youtube.com/watch?v=CJQflaxy9U0 - produziert in seiner Pan-Mine in Nevada. Im letzten Quartal konnten fast 12.000 Unzen Gold aus dem Boden geholt werden, damit acht Prozent mehr als im Vorquartal.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -) und Fiore Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fiore-gold-ltd/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 486 Wörter, 5008 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6