BAUHERRENreport GmbH: Empfehlungsmanagement für ausgezeichnete Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat sich auf das Empfehlungsmanagement von überdurchschnittlich guten Bauunternehmen spezialisiert. Hintergrund ist die mangelhafte Transparenz in vielen qualitätsorientierten Bauunternehmen.

"Einem kleinen Funken folgt oft eine große Flamme" (Dante Alighieri)

Diese tun sich einfach schwer damit, ihre Qualitäts- und Serviceleistungen selbst zu beschreiben und zielführend zu kommunizieren. Folglich wird ihnen diese Arbeit von der BAUHERRENreport GmbH als externer Dritter abgenommen. Basis für alle Informationen und Botschaften zu den Qualitäts- und Serviceleistungen sind authentische, vorliegende Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Diese wurden schriftlich und verbindlich eingeholt. Sie sind glaubwürdig und aussagekräftig.

Das BAUHERREN-PORTAL

Diese Qualitätsplattform wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, das Bauherrenbefragungen organisiert und zertifiziert, entwickelt. Es ist eine reine Qualitäts-Informations-Plattform für Bauinteressenten, insbesondere bei Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau. Das Portal enthält ausschließlich abgesicherte und schriftlich belegbare Qualitätsinformationen.

Qualitätsbewertungen besser als Werbung

Das BAUHERREN-PORTAL ist keine Werbeplattform. Es konzentriert sich ausschließlich auf empirische Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren der gelisteten Bauunternehmen. Deren Listung beinhaltet automatisch eine vertragliche Exklusivität für das Einzugsgebiet des Anbieters bzw. den Landkreis seines Firmensitzes.

Einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen. Es arbeitet mit echten, authentischen und belastbaren Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Diese werden schriftlich und repräsentativ vom genannten Institut eingeholt und die Ergebnisse vollständig mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht u.a. diese Dokumente aus der Zertifizierung. So sind der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenlos von Bauinteressenten einsehbar. Bauinteressenten bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Qualitätsbewertungen und Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Ranking mit relevanten Informationen verbessern

Die Präsenz im BAUHERREN-PORTAL verbessert das Ranking im Bauunternehmen, dessen Abgrenzung sowie die Neukunden-Akquisition. Absatz und Umsatz steigen ebenfalls, wenn verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platziert werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen von Bauinteressenten zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Konkrete Details dürfen nicht fehlen

Dabei gehören Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation zum Standard. Bauinteressenten erfahren also, wie es ihnen nach erfolgter Unterschrift als Bauherren ergeht.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als geprüfte Qualitätsanbieter das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten.

Reichweite und Attraktivität

Mit Qualitäts-Content wird auf diese Weise zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung sowie einen klaren Vorsprung vor Wettbewerbern.

Fazit:

Dieser Vorsprung liefert weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit für eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz sicher gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können auf diese Weise ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Unser Angebot: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern sich damit eine scharfe und preiswerte Abgrenzung von Wettbewerbern bei einer gleichzeitigen Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 12 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.8)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 634 Wörter, 6594 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*