Moderations-Seminare im September 2021

Von BHKW-Infozentrum GbR

BHKW-Consult bietet in Kooperation mit der Moderatorenschule Baden-Württemberg Moderations-Seminare an. Im September werden Veranstaltungen zu den Themen „Online-Präsentation“ und „Schlagfertigkeit“ stattfinden.

Eine interessante und ansprechende Moderation von Veranstaltungen und Diskussionsrunden spielt sowohl bei Präsenz- als auch bei vir­tuellen Veranstaltungs-Formaten eine entscheidende Rolle. Zusammen mit der Moderatorenschule Baden-Württemberg, die schon...
Thumb

Rastatt, 12.08.2021 (PresseBox) - Eine interessante und ansprechende Moderation von Veranstaltungen und Diskussionsrunden spielt sowohl bei Präsenz- als auch bei vir­tuellen Veranstaltungs-Formaten eine entscheidende Rolle.

Zusammen mit der Moderatorenschule Baden-Württemberg, die schon seit Jahren zu den renommiertesten Weiterbildungsinstitutionen bei der Aus- und Weiterbildung von Moderatoren zählt, bietet BHKW-Consult besondere Moderations-Seminare an.

Online-Präsentation und Schlagfertigkeit

Vom 14. - 15. September findet das Seminar „Moderieren und präsentieren – Online-Präsentation 2.0“ als Online-Veranstaltung statt.

In diesem Online-Training lernen die Teilnehmenden, überzeugende Präsentationen in der virtuellen Welt zu halten.

Sie erfahren, was die Unterschiede zwischen Online- und Präsenzpräsentationen sind und mit welchen Mitteln sie im virtuellen Raum Ihr Publikum begeistern und positiv in Erinnerung bleiben.

Die Veranstaltung „Moderieren und präsentieren – Schlagfertigkeit, Spontanität, Interaktion“ wird vom 21. - 22. September 2021 in Schwerin angeboten.

In diesem Praxistraining lernen die Teilnehmer*innen, wie sie bei Moderationen schlagfertig, charmant und souverän auf ungeplante Situationen reagieren können. Zudem werden die rhetorischen Fähigkeiten weiter ausgebaut. Um in schwierigen Gesprächssituationen überzeugend und selbstsicher zu reagieren, lernen die Teilnehmenden die einfachen Regeln der Improvisation und üben deren praktischen Einsatz. So können Störungen in Zukunft nicht mehr als Gefahr, sondern als Chance für den Auftritt gesehen werden.

Die erfolgreiche Teilnahme an den Veranstaltungen kann für den Zertifikatslehrgang Veranstaltungsmoderation angerechnet werden. Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Informationsbroschüre.