Blumenvasen & Dekovasen kaufen

Von Vase-Online

Vase-Online.com Vasen online Shop für Vasen

Der Trend geht ganz klar weg von vollen, buschigen Blumensträußen und hin zu feinen, langstieligen und eher dünnen Blumenarrangements. Porzellanvasen sind insgesamt ein bisschen anfälliger, was Absplitterung angeht, aber dennoch seit ewigen Zeiten aufgrund seiner feinen, leichten Materialbeschaffenheit sehr beliebt. Vasen aus Glas und Keramik, in Rosa, Grün, Türkis, Weiß oder Silber, in Flaschenform, rund oder bauchig – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Thumb

Die perfekte Vase für Blumen, Sträucher, Zweige und vieles mehr. Bereits seit dem Barock sind Blumensträuße als Geschenk zum Geburtstag, Valentinstag oder einfach als lieben Gruß sehr beliebt. Damit dieser eine lange Blütezeit in Deinem Zuhause genießen kann, solltest Du die passende Blumenvase parat haben und die Pflegeanweisungen befolgen. Vasen aus Materialien wie Keramik, Steingut, Porzellan oder Glas setzen Deine Blumen gekonnt in Szene und schaffen eine wohnliche Atmosphäre. Die Form entscheidet - Für jeden Blumenstrauß die richtige Vase. Nicht jeder von uns kann sich zu den Glücklichen zählen, denen Blumensträuße geschenkt werden. Macht aber auch nichts – selbst ist die Frau. Seit ca. Ende des 19. Jahrhunderts werden Blumensträuße für dekorative Zwecke verwendet. Blumen arrangiert in hübschen Vasen verschönern unsere Wohnräume mit ihrem tollen Duft und ihrer tollen Farbvielfalt. Eine schmale Vase für Tulpen, eine bauchige Vase für Rosen, eine filigrane Vase für Lilien und eine hübsche Vase für Hortensien oder Ranunkeln: Jede Art von Blume ist auf ihre Art wunderschön und sollte deshalb auch mit der passenden Vase kombiniert werden. Ob Du Dich für Keramik- oder Glasvasen entscheidest, auf Zylindervasen, Kugelvasen oder Vasen mit Metall-Gestell setzt oder Vasen mit Rillen oder perligen Oberflächen für Dich entdeckst - schmücke Deinen Raum mit einer Vase, die Deinem persönlichen Geschmack entspricht. Von Glasvasen bis Keramikvasen: das passende Material ist wichtig. Der Trend geht ganz klar weg von vollen, buschigen Blumensträußen und hin zu feinen, langstieligen und eher dünnen Blumenarrangements. Man zeigt wieder etwas mehr Stiel und dafür eignen sich Glasvasen einfach perfekt. Ebenso sind Glasvasen ein absolutes Muss für Wasserpflanzen, deren Wurzeln man betrachten soll und will. Keramikvasen hingegen sind der Klassiker unter den Blumenvasen. Mit Keramik macht man erstmal nichts flasch. Das Material ist langlebig und sehr vielseitig in Oberfläche und Beschaffenheit. Zudem lässt sich Keramik sehr einfach reinigen, was bei Blumenvasen extrem wichtig ist. Porzellanvasen sind insgesamt ein bisschen anfälliger, was Absplitterung angeht, aber dennoch seit ewigen Zeiten aufgrund seiner feinen, leichten Materialbeschaffenheit sehr beliebt. Geht auch ohne Blumen - Vasen als Dekoelement. Nicht immer müssen Vasen mit Blumen gefüllt sein. Ganz allein, mit Kerzen oder Lichterketten dekoriert, setzen sie als Dekorationselement besondere Akzente in Deinem Zuhause. Uns gefällt es besonders, verschiedene, kleinere Vasen auf dem Tisch oder der Fensterbank miteinander zu kombinieren. Bei Vase-Online.com findest Du eine umfangreiche Auswahl dekorativer Vasen für Zuhause. Vasen aus Glas und Keramik, in Rosa, Grün, Türkis, Weiß oder Silber, in Flaschenform, rund oder bauchig – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein besonders edler Hingucker sind Vasen in Kupfer, Gold und Silber. Bodenvasen und große Vasen. Für langstielige Trockenblumen, Ziergras oder als alleinstehende Dekoration eignen sich besonders große Bodenvasen. Als große Vase bezeichnen wir alle Vasen mit einer Höhe ab 25 cm. Große Vasen aus Steingut und Keramik findest Du ebenso, wie aus Porzellan oder Glas. So halten Deine Lieblingsblumen länger. Zu welchem Anlass es auch sein mag, über einen schönen Strauß Blumen freut sich jeder von uns. Damit wir diesen auch möglichst lange bestaunen können, haben wir ein paar Tipps & Tricks für Dich herausgesucht.