Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor im E-Commerce: Die digitale Zukunft ist grün!

Von PHOENIX MEDIA GmbH

Whitepaper von Adobe und PHOENIX MEDIA liefert hilfreiche Tipps für Händler, Hersteller und Marken

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde und macht auch vor dem E-Commerce keinen Halt. So steigt das Bewusstsein der Konsumenten für einen nachhaltigen Vertrieb von Produkten weiter an und beeinflusst zusehends die Kaufentscheidung. Um mit dem Wettbewerb...
Thumb

Stuttgart, 13.08.2021 (PresseBox) - Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde und macht auch vor dem E-Commerce keinen Halt. So steigt das Bewusstsein der Konsumenten für einen nachhaltigen Vertrieb von Produkten weiter an und beeinflusst zusehends die Kaufentscheidung.

Um mit dem Wettbewerb mithalten, Kunden überzeugen und loyale Geschäftsbeziehungen aufbauen zu können, muss die Shopping Experience neu gedacht werden. Händler müssen ihr E-Commerce-Business dementsprechend stetig optimieren und sich dabei einem zunehmend wichtiger werdenden Bereich widmen: Nachhaltigkeit.

Doch wie genau sieht nachhaltiger E-Commerce eigentlich aus? Welche Erwartungen haben Kunden an dieser Stelle? Und wo müssen Händler ansetzen?

In Zusammenarbeit mit Adobe hat PHOENIX MEDIA ein Whitepaper zum Thema „Nachhaltigkeit im E-Commerce“ entwickelt und stellt Händlern, Herstellern und Marken darin hilfreiche Ansätze und praxisnahe Tipps zur Verfügung.

Unter folgendem Link können Sie Ihr exklusives Exemplar herunterladen.