PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lean Leadership – die nächste Stufe des Lean Management

Von RBT – Rodermond Business Transformation e.K.

Lean Leadership ist der konstruktive Weg, in turbulenten Zeiten Unternehmen und Mitarbeiter mit ruhiger Hand zu führen und Weichen für die Zukunft zu stellen. Marco Rodermond befasst sich seit rund 30 Jahren mit dem Thema „Lean“. In seinem Buch „Erfolgsfaktor Lean Leadership“ vermittelt er wertvolle Einblicke, Praxisbeispiele und Inspirationen, wie Führungskräfte „Lean“ für sich und ihr Unternehmen nutzen können. 

 

 

Thumb

Sinkende Gewinne, steigender Veränderungs- und Entwicklungsdruck und plötzliche globale Herausforderungen wie die Corona-Pandemie, die das Gefüge aus Produktions- und Vertriebsketten durcheinandergewirbelt und ganze Unternehmen ins Homeoffice verbannt hat, befeuern das Gefühl so mancher Führungskraft, nur noch als Unternehmensfeuerwehr einen „Problem-Brandherd“ nach dem anderen zu managen. Das muss nicht sein.

 

Das neue Buch von Marco Rodermond „Erfolgsfaktor Lean Leadership“ hilft, auch in komplexen Situationen und turbulenten Zeiten effizientere und kostengünstige Prozesse aufzusetzen, die zum Erfolg führen. „Laufen erst einmal die Prozesse stabil und weitgehend verschwendungsfrei, so werden Sie feststellen, dass die Arbeit eine ganz andere, positivere Qualität gewinnt“, so der Lean Management-Experte. Wie dies erreicht werden kann, beschreibt er in den drei Teilen seines Buchs „Lean Management“, „Lean Leadership“ und „Lean Transformation“. Wer die praxiserprobten Vorgehensweisen für sich adaptiert, kann sich besser auf die ständig neuen Herausforderungen einstellen und ist damit nicht nur erfolgreicher, sondern letztlich krisenresistenter.

 

Unternehmen und Führungskräfte gewinnen so Kopf, Hand und Herz ihrer Mitarbeiter für das Mitmachen. Die Konsequenz: Die Kompetenz für Verbesserungen liegt nicht mehr allein beim Management, sondern ist auf den Schultern aller Mitarbeiter verteilt.

 

Mit zahlreichen Beispielen, fundiertem Wissen und klarer Sprache bietet Marco Rodermond eine mitreißende Inspiration für Führungskräfte und Unternehmer auf dem Weg zur Lean Leadership.

 

Erfolgsfaktor Lean Leadership

Wege zu flexiblen und effizienten Prozessen

Zahlreiche Abbildungen und Bilder

216 Seiten, Hardcover, € 29,95 (D)

ISBN 978-3-7910-4953-3

Schäffer Poeschel Verlag 

 

Dipl.-Ing. Marco Rodermond war nach seinem Maschinenbau-Studium zunächst in der Fertigungsindustrie mit Fokus Lean Management tätig, ab 2003 als Geschäftsführer in verschiedenen mittelständischen Betrieben. Seit 2013 ist er Speaker, Trainer und Transformations-Coach für Lean Management. Rodermond bildet mit seinem Team Fach- und Führungskräfte zu Lean-Leadern und Lean-Experten aus. Zu seinen Kunden gehören mittelständische und große Unternehmen im In- und Ausland. Rodermond gehört zu den vom „manager magazin“ gekürten „Top 10 Coaches DACH“.

Sein Credo: Ohne Leadership kein kontinuierlicher Verbesserungsprozess und keine digitale Transformation!

 

www.rodermond-business-transformation.de

 

 

 

 

 

 

 

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Becker (Tel.: 089-15820206), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 3024 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!