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Imagefilm für KMU: Mit einem Corporate Movie zu mehr Erfolg


Von We like Social Media

Imagefilme helfen Unternehmen, das eigene Image sowie die Markenbildung und -bindung zu verbessern

Videos sind angesagter denn je und Plattformen wie YouTube oder Vimeo werden täglich millionenfach geklickt. Auch Unternehmen können Videos für sich nutzen, etwa in Form eines Imagefilms. Als Teil eines umfassenden Marketingkonzepts können sie auch mittelständische...
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Berlin, 18.08.2021 (PresseBox) - Videos sind angesagter denn je und Plattformen wie YouTube oder Vimeo werden täglich millionenfach geklickt. Auch Unternehmen können Videos für sich nutzen, etwa in Form eines Imagefilms. Als Teil eines umfassenden Marketingkonzepts können sie auch mittelständische Unternehmen einen großen Schritt nach vorne bringen.

Keine plumpen Werbebotschaften

Imagefilme sind kurze Video-Portraits eines Unternehmens, einer Marke oder eines Produkts. Indirekt machen Sie damit natürlich auch Werbung für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke. Hauptsächlich soll es aber das Image Ihres Unternehmens hervorheben und zur Markenbildung und -bindung beitragen. Deshalb hat ein Imagefilm auch keine plumpe Werbebotschaft, sondern holt die Zuschauer mit einer humorvollen und packenden Geschichte auf emotionaler Ebene ab.

Mit einem guten Imagefilm sorgen Sie also dafür, dass sich Ihr potenzieller Kunde besser mit Ihren Unternehmenswerten identifizieren kann – und so vielleicht eine lebenslange Markenbindung entsteht. Ein überzeugender Corporate Movie stärkt damit nicht nur Ihr Image, sondern hilft indirekt auch bei der Kundengewinnung.

Auf externe Unterstützung setzen

Damit ein Imagefilm beim Zuschauer auch gut ankommt, muss er überzeugend sein, Emotionen hervorrufen und eine Story haben, die begeistert. Scheuen Sie sich nicht, dafür externe Unterstützung zu holen. Eine professionelle Filmagentur kennt sich nicht nur technisch aus, sondern weiß auch, wie sie Ihre Story am besten aufbereiten müssen.

„Ein gut gemachter und professioneller Imagefilm verpackt informative Unterhaltung in kürzester Zeit und spricht den Zuschauer dabei auch auf emotionaler Ebene an“, erklärt Eric Kaiser, Geschäftsführer der Agentur We like Social Media (WLSM). „Dabei schafft er es, die eigene Marke zu stärken, Conversion Rates zu erhöhen und die Kundenbindung langfristig zu verbessern.“

Denn bei We Like Social Media weiß man, dass gute Imagevideos eine langfristige Investition sind, die vielfältig und über Jahre einsetzbar sind. Die Investitionskosten für die Videoproduktion sind dabei zwar etwas höher als bei anderen Marketingmaßnahmen, sie bildet aber eine bessere Bindung mit dem Betrachter und ist dadurch nachhaltiger. Als Dienstleister erstellt We Like Social Media grandiose Imagefilme für Kunden im gesamten DACH-Raum und darüber hinaus.

Sie möchten mehr erfahren? Dann besuchen Sie https://welikesocialmedia.de/imagefilm/. Auf dem Blog finden Sie daneben weitere Informationen zum Thema Online Marketing in über 100 Blogartikeln.



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