Mit Persönlichkeit im Handel trumpfen: Kunden online individuell ansprechen

Von SmartStore AG

Übermorgen (26.8.2021) findet die Branchenmesse multichannelday.de in Köln statt. Das Thema: neue Vertriebswege im Zeichen von Pandemie und Plattformen wie Amazon und Alibaba.

Amazon und Alibaba konnten in der Pandemie viele neue Kunden gewinnen und zu Dauerkunden umwandeln. Zum Schaden der traditionellen Ladengeschäfte. Was können sich mittelständische Händler von großen Onlinern wie Amazon abschauen? Dazu ein Statement...
Thumb

Dortmund, 24.08.2021 (PresseBox) - Amazon und Alibaba konnten in der Pandemie viele neue Kunden gewinnen und zu Dauerkunden umwandeln. Zum Schaden der traditionellen Ladengeschäfte.

Dazu ein Statement von Pavlos Tsulfaidis, CEO des Shopsoftware-Herstellers SmartStore AG:

"Zwei wesentliche Punkte: kulante Zahlungsweisen und Retouren.

Ein weiterer, aber sehr wesentlicher Punkt ist, dass Kunden persönlich angesprochen werden wollen. Diese persönliche Art der Kommunikation kann für mittelständische Unternehmen eine große Stärke sein. Denn die Kunden wollen persönlich angesprochen werden. Das wird durch Studien verdeutlicht, die zeigen, dass eine maßgeschneiderte Personalisierung erwartet wird.

Die großen Anbieter wie Amazon sind seit 20 Jahren auf dem Markt, und haben ihr Retail-Konzept im Großen und Ganzen nicht geändert. Die Artikel-Detailseite zum Beispiel zeichnet sich bei Amazon nicht durch große Individualität aus.

Eine individuelle Shop-Identität kann den Unterschied ausmachen. Für markenorientierte Shop-Betreiber ist es besonders wichtig, sich noch intensiver mit dem eigenen Shop zu beschäftigen. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies anzugehen.

Entweder man überträgt die Amazon-Vorteile auf den eigenen Web-Shop oder man macht all die Dinge, die Amazon nicht machen kann. Meiner Meinung nach ist Letzteres besser."

Ein aktuelles Interview mit Pavlos Tsulfaidis zu diesem Thema finden Sie in der Zeitschrift IT-Mittelstand, Ausgabe 7/8, Seite 44-45

+++ ACHTUNG Medienvertreter +++ bei Interesse an Einschätzungen, Statements und Hintergrundgesprächen zu den Themen Online-Handel, Multichannel, neue Handelskonzepte für die Innenstadt steht Ihnen SmartStore-CEO Pavlos Tsulfaidis gerne auf dem multichannel day, RheinEnergie Stadion, in Köln zur Verfügung. Terminvereinbarung unter +49 231 5335-0. +++

Noch nicht bewertet

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2204 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!