Kommende CO2 Ziele werden Preise drücken! Jetzt Auto verkaufen?

Von Autohandel Rasch

KFZ Steuern steigen während Preise für Gebrauchtwagen sinken. Die deutsche Bundesregierung hat zusammen mit der Europäischen Gemeinschaft neue CO2-Ziele beschlossen und dadurch vereinbart, den Co2 Ausstoß bis zum Jahr 2030 deutlich zu reduzieren.

Unsere Pressemitteilungen

Thumb

Wie werden diese Ziele erreicht? Ein wertvolles Werkzeug ist eine Erhebung der Abgabe für Kohlenstoffdioxid Ausstoß. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass Autobesitzer eines Benzin beziehungsweise Diesel betriebenes Fahrzeug sehr viel höhere Steuern in den nächsten Jahren entrichten werden.

Auf weite Sicht will unsere Regierung erwirken, dass Autos mit Verbrennungsmotoren verstärkt unbeliebter werden. Bislang ist die Motivierung auf eine Alternative umzusteigen noch zu gering. Aktuell ist die breite Maße noch nicht motiviert zeitnahe auf alternative Antriebsstechnicken zu wechseln. Betrachtet man das Angebot von Elektrofahrzeugen errechnet sich, dass die staatlichen Hilfen zumindest dazu reichen den Mehrpreis für ein Elektromotor betriebenes Auto zu decken. bzgl. Benzin ist ein Trugschluss, denn nach bereits vier Jahren steht der Austausch der Elektromotor Batterie an, bei dem man mit Kosten von bis zu 4.000 Euro rechnen muss. An geringere Betriebskosten ist nicht zu denken. U. a. ist in Deutschland noch gar nicht gewiss, welche Variante die bessere Wahl in der Zukunft sein wird. Die Auswahl lag bis dato bei Elektromotor- oder Wasserstoffbetrieben.

Die Auswahl an wasserstoffbetriebenen Autos ist aktuell noch zu klein um tatsächlich eine Wahl zu haben. Höhere Subventionen gibt es in diesem Bereich noch nicht. Sogar das Angebot an Zapfanlagen ist, parallel wie bei E-Autos, noch zu schwach. Des Weiteren spielt die Sicherheit dieser Fahrzeuge eine zu große Rolle. Mit Auto voll Wasserstoff herum zu fahren ist bis heute noch relativ gefährlich.

Zieht man den Wechsel auf ein Hybrid Auto in seine Überlegung mit ein, steht jeder vor der Schwierigkeit, dass auch diese Gebrauchtwagen ab Tempo 50 Km/h Benzin bzw. Diesel verbrennen und somit Kohlenstoffdioxid abgeben. Die Abgabe ist zwar geringer, doch eine langfristige Alternative stellen diese Kraftwagen nicht dar! Außerdem verbirgt sich in diesen Autos erheblich mehr Technik als in "normalen" Gebrauchtwagen bedenkt man, dass gleich zwei Antriebseinheiten integriert sind. Je mehr Technik verbaut ist, umso mehr Technik muss auch gewartet werden und desto mehr Technik kann kaputt gehen. Defekte an Gebrauchtwagen können bekanntlich sehr kostenintensiv werden.

Deutsche Autofahrer werden vor der Wahl stehen, langfristig auf Alternativen zu wechseln. Welche es letzten Endes sein wird, wird die Weiterentwicklung in diesem Sektor zeigen. Doch wenn wir bald Steuern sparen wollen, sollten wir wechseln!

Die Nachfrage an Neuwagen und Gebrauchtwagen mit Ottomotoren wird in den kommenden Jahren stark sinken. Parallel wird das Angebot von Benziner und Diesel Gebrauchtwagen stark steigen, wenn mehr und mehr Bürger den Wechsel in Betracht ziehen und umsetzen werden. Bei fallender Nachfrage und parallel steigenden Angebot, wird der Preis für ein Auto mit herkömmlichen Verbrennungsmotor stark sinken und das schneller als vorher! Spielte man bereits zuvor mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen, hat man jetzt noch die Gelegenheit einen relativ hohen Preis für seinen Gebrauchtwagen zu erhalten.

Welche Chancen gibt es derzeit sein Auto zum gut zu verkaufen? Oft wird beim Autoankauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens über ein Autohandel eine so genannte Inzahlungsnahme angeboten. Hier sollte aber geprüft werden, ob das Angebot fair ist oder ob es eine bessere Variante gibt. Eine weitere Auswahl hat man freilich, wenn man versucht sein Auto in großen online Automarkt Verzeichnissen an privat zu verkaufen. Dieses Streben kann jedoch sehr zeitaufwendig sein, denn mitunter müssen etliche Besichtigungen bzw. Verhandlungen geführt und vereinbart werden. Eine dritte Gelegenheit das Auto für den Bestpreis zu verkaufen stellen Autohändler dar, die sich im Bereich Autoankauf spezialisiert haben. Gebrauchtwagenhändler wie zum Beispiel Autoankauf TAY in Berlin kaufen bereits seit sehr vielen Jahren deutschlandweit Autos an. Solche Autoankauf Händler exportieren die Gebrauchtwagen oft gezielt in das Ausland. Die Nachfrage an deutsche Autos ist im Ausland besonders hoch, da die Gebrauchtwagen als sehr gewartet und gepflegt gelten. Vielmals gibt es bereits Käufer, die einen relativ hohen Preis für die Autos zahlen.

Der Autoankauf passiert auch ganz häufig, um die Autos als Ersatzteilspender zu gebrauchen. In einzelnen Teilen können die gebrauchten Fahrzeuge bisweilen einen höheren Preis umsetzen. So finden Autos mit herkömmlichen Antriebstechniken auch in der Zukunft weitere Verwendung.

Das Auto zu verkaufen durch spezialisierten Autoankauf Händlern stellt ergo eine der sinnreichsten Alternativen dar, was die Ökonomie und den Ankaufpreis für den Gebrauchtwagen anbelangt. Der Automarkt dieser spezialisierten Ankaufhändler hat sich in den jahren zuvor auffällig vergrößert. So findet man vermehrt Fernsehwerbung dieser Autofirmen. Doch sollte man immer mehrere Ankaufangebote ordern, um sich für das Beste entscheiden zu können. Benutzen Sie gern Worte wie z. B. "Autoankauf" oder "Autoankauf Berlin" für das Bundesland Berlin für ihre Recherche im Internet.

Am besten jetzt gleich ein unverbindlichens Angebot einholen direkt unter: Autoankauf Rasch - Fair Auto verkaufen

In Antlitz des kommenden Wandels zählt das Sprichwort umso mehr: "Der frühe Vogel fängt den Wurm"!

Eine Übersicht unserer neuen Pressemitteilungen