infoBoard mit Uniconta Cloud ERP auf der Nortec Messe 2022 in Hamburg

Von infoBoard Europe GmbH

Im Januar 2022 stellt infoBoard in der Halle 1 auf dem Stand 401 das neue System infoBoard MES vor.

Außerdem wird dann eine Weltneuheit präsentiert: die vierdimensionale Darstellung (Raum und Zeit) der Produktionsplanung. Während die PlanTafel die Abläufe in der Gegenwart und Zukunft zeigt, wird es in der virtuellen Produktionshalle die Abarbeitung...

Hamburg, 26.08.2021 (PresseBox) - Außerdem wird dann eine Weltneuheit präsentiert: die vierdimensionale Darstellung (Raum und Zeit) der Produktionsplanung. Während die PlanTafel die Abläufe in der Gegenwart und Zukunft zeigt, wird es in der virtuellen Produktionshalle die Abarbeitung der Maschinen digital gezeigt. Damit die Motivation wesentlich erhöht wird, ist es wichtig sich um die Wertschöpfungsphase in der Produktion verstärkt zu kümmern.

Außerdem zu spielen, wird das neue Tuwas gegen MUDA PC-Spiel, an dem potenzielle Nachfolger die Wirtschaftlichkeit eines Gewerbebetriebes -virtuell aber praktisch - lernen können.

Das Zusammenspiel mit uniconta ERP und infoBoard wird die Schnittstelle zu zwischen Produktionsdaten im ERP-System und der infoBoard PlanTafel zeigen. Beide Systeme werden in der Cloud angeboten, sodass ein gutes Zusammenspiel zwischen zwei Cloud-Systemen zu sehen sein wird.

Eine wichtige Sache ist die Rückmeldung, der geplante Start und Endzeiten von Arbeitsgängen sowie die Übermittlung der erfassten IST-Zeiten auf Arbeitsgängen, um die Nachkalkulation des Auftrages transparent und einfach zu machen.

infoBoard Converter und infoBoard SyncTool Server sind die geeigneten Werkzeuge, um eine Anbindung an jedes, auch ihr ERP System, schnell zu verwirklichen.

Der infoBoard Converter ist dabei sehr gut auf die Verarbeitung aus unterschiedlichen SQL-Datenbanken und Daten Formaten vorbereitet.

Ein wenig Intelligenz ist in den Converter auch ein programmiert: Der Converter prüft beim Verarbeiten der IP-Daten, ob die Aufträge mit ihren Arbeitsgängen neu eingefügt oder geupdated werden müssen.

Eine Impression von der letzten Nortec 2020 ist in diesem Video zu sehen.