Waschguru: Alles rund um Autopflege und Aufbereitung

Von Terra-Codes GmbH

Das Auto ist für viele das Heiligtum und muss auch dementsprechend gepflegt und umsorgt werden. Und damit das Fahrzeug auch vom Scheitel bis zur Sohle aus allen Ritzen und Poren glänzt und strahlt, hat der Shop Waschguru alles an Bord, was Mann oder auch Frau für die Aufbereitung eines Fahrzeugs benötigen. Vom Waschen und Reinigen von außen und der professionellen Reinigung und Säuberungen der Innenräume des Fahrzeugs, bis hin zur speziellen Reinigung von Verdecken und Polsterungen aller Art. Waschguru hat immer eine Lösung und die dazugehörigen Mittel und Produkte, die dazu beitragen, dass das Auto am Ende wie neu aussieht.

Das Cabrio auf Vordermann bringen

Mit der Reinigung des Verdecks des Fahrzeugs geht es schon los. Denn nicht jedes Verdeck darf und sollte mit einem X-beliebigen Reinigungsmittel gesäubert werden. Denn Stoffverdecke benötigen andere Techniken und Mittel, wie das Kunststoffdach. Waschguru bietet da die Alternativen eines Reinigers fürs empfindliche Leder beispielsweise an, wie aber auch den klassischen Textilreiniger fürs Verdeck.

Generell finden sich allein unter der Rubrik Waschen und Reinigen unzählige Selektionen wieder. So zum Beispiel Aktivschaum und Shampoos, Allzweckreiniger, Felgen- und Glasreiniger, Insektenreiniger, Hochdruckreiniger oder Reiniger für besonders stark verschmutze Flächen auf dem Lack oder im Innern des Fahrzeugs. Selbst zum Lösen von Kunststoffklebern aller Art an Schieben und auf dem Lack selbst.

Polieren und Aufbereiten wie die Profis

Glanz in der Hütte. Die Kür der Reinigung eines Fahrzeugs ist natürlich die Schlusspolitur. Hier gilt es besonders professionelle und präzise vorzugehen. Doch auch hier hat Waschguru einige praktische Lösungen an Bord. Die Produkte von Rupes sind besonders beliebt und begehrt, da schon allein die beliebten Sets, die aus der klassischen und hochwertigen Rupes Exzenter LHR ES Poliermaschine im handlichen Design und 21mm Hub bestehen, wie auch dem gesamten Zubehör, wie der beiden Polierpasten mit verschiedenen Konsistenzen, nebst der drei ebenfalls verschiedenen  Polierpads. Dieses Paket eignet sich besonders für Einsteiger und gewerbliche Aufbereiter. Mehr Produkte von Rupes findet man bei Waschguru unter dieser Adresse: https://www.waschguru.de/rupes

Versiegelungen aller Art

Auch in puncto Versiegelung punktet Waschguru tüchtig. Denn die verschiedenen Alternativen und Möglichkeiten runden das Angebot ab. So kann unter der Rubrik Versiegeln & Pflegen unter Cabrioversiegelungen, Glasversiegelung, Keramikversiegelung und Felgenversiegelung unterschieden werden. Dazu kommen noch die Varianten  der Kunststoffpflege, Lackschutzfolienpflege, Lackversiegelungen aller Art, der Motorraumversiegelung, Reifenpflege, Textilversiegelung und Wachsversiegelungen und vieles mehr dazu. Auch unter Rubrik Zubehör ist das Angebot von Waschguru recht üppig bestückt und man findet gänzlich alles, was zur professionellen Aufbereitung eines Fahrzeugs gehört.

Auch, wenn man Neuling auf diesem Gebiet ist und loslegen möchte. Mit Gratis- oder auch Gutscheinaktionen und auch Rabatten und Sonderaktionen wird das Portfolio von Waschguru abgerundet und kann sich durchaus sehen lassen. Selbst die einzelnen Hersteller und kurze Anwendungsanleitungen der einzelnen Produkte werden auf der Website von Wachguru behandelt. Somit findet man letztlich alles vor, was man für diese Zwecke benötigt und zwar von A bis Z. Weiter informieren kann man sich hier: https://www.waschguru.de