PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Axicom verstärkt Münchner Team


Von AxiCom

Thumb

München, 1. September 2021 – Axicom, die auf Technologie spezialisierte Kommunikationsagentur von WPP, wächst in Deutschland um zwei weitere Mitarbeiter. So zeichnet zum einen Damir Leovac (31) als neuer Account Executive verantwortlich. Als neuer Account Manager kommt Philipp Dewitz (26). 

Axicom-Geschäftsführerin Martina Brembeck freut sich, nun noch mehr Kompetenz in Sachen IT-PR an Board zu haben: „Wir haben in den vergangenen Monaten ein starkes Neukundengeschäft aufbauen können. Mit unseren zwei neuen Kollegen, die beide bereits ausgewiesene Branchenerfahrung mitbringen, stellen wir uns jetzt in den verschiedenen Account-Teams entsprechend stark für unsere Neukunden auf. Wir freuen uns, nach der herausfordernden Corona-Zeit wieder mit frischem Wind auf allen Positionen durchzustarten und werden auch noch zusätzliche personelle Investitionen tätigen, um am Standort München weiter zu wachsen.“

Damir Leovac hält einen Bachelor in Journalistik/Medienmanagement der Hochschule Magdeburg/Stendal und arbeitete nach dem Studium in verschiedenen Rollen als Redakteur, u. a. beim Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Zuvor war er bei einer auf die Themen Energie, Bau und Mobilität konzentrierten Kommunikationsagentur tätig und konnte dort auch Social-Media-Erfahrungen sammeln. Im Hinblick auf SEO-ausgerichtetes Texten hat er 2021 eine Weiterbildung absolviert.

Philipp Dewitz kommt von der PR-Agentur Wordup und betreute dort bereits Kunden aus dem Tech-Umfeld. Er absolvierte den Studiengang Politics & Technology an der Technischen Universität München, den er mit einem Master abschloss. Er wird mit Unterstützung des Senior-Teams eigenständige Kundenaccounts verantworten und seine in der früheren Agenturtätigkeit erworbenen redaktionellen Kontakte u. a. für Kunden wie Flexport, Sendcloud und Malwarebytes nutzen. 

 

 

Über AxiCom
AxiCom ist eine der führenden ITK-PR-Agenturen in Europa und übersetzt Technologie in relevante Informationen für jede Zielgruppe. Das Unternehmen verwandelt komplexe Brancheninnovationen in Geschichten, die das Publikum auf der ganzen Welt begeistern. In den letzten 25 Jahren haben wir Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Konsumenten, FinTech, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen durchgeführt. Mit zwölf Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden und den USA sowie über 200 Mitarbeitern weltweit entwirft, entwickelt und realisiert AxiCom herausragende Kampagnen für seine Kunden, die wirken. Als Full-Service-Agentur unterstützen wir unsere Kunden im Umfeld von Influencer und Analyst Relations, Content-Erstellung, digitalem Marketing, Media Relations sowie interner Kommunikation bis hin zur Marktforschungs- und Analyse-Dienstleistungen. Als Teil der globalen Kommunikationsgruppe BCW Group und der weltweit aufgestellten WPP Group verfügt AxiCom über eine beispiellose Reichweite und Zugang zu einer breiten Palette zusätzlicher Marketingkompetenzen.

 

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Anne Klein
Infanteriestraße 11
80797 München
Tel.: +49 89 800 90 823
E-Mail: anne.klein@axicom.com
Website: www.axicom.com
    

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Brembeck (Tel.: 089-80090811), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 430 Wörter, 4305 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!