Mit comemso in eine neue Ära der Konformitätsprüfung

Von comemso GmbH

Die Interoperabilität zwischen Elektrofahrzeugen (EV) und Ladeinfrastruktur (EVSE) ist ein wichtiger Punkt, um ein erfolgreiches Ladeerlebnis für alle Nutzer von Elektrofahrzeugen zu gewährleisten.

Als führender Verband für das europäische und amerikanische Ladeverfahren hat CharIN hierfür eine System- und Testfallvalidierung mit etwa 180 Testfällen für CCS definiert. Die Testfälle wurden von den Experten der Fokusgruppe speziell dafür definiert,...
Thumb

Ostfildern, 07.09.2021 (PresseBox) - Als führender Verband für das europäische und amerikanische Ladeverfahren hat CharIN hierfür eine System- und Testfallvalidierung mit etwa 180 Testfällen für CCS definiert. Die Testfälle wurden von den Experten der Fokusgruppe speziell dafür definiert, um die EV-Ladeerfahrung für Verbraucher maßgebend zu verbessern. Das comemso Testsystem hat nach einem umfangreichen Prozess gezeigt, dass sie in der Lage sind, zuverlässige Tests und Messungen für die CharIN-Konformitätstests im Rahmen des DC CCS Basic EVSE-Profils durchzuführen.

„Wir sind stolz darauf, ab sofort von CharIN anerkannte Konformitätstestsysteme (CCTS) für CharIN CCS-Konformitätstests und für individuelle Produktentwicklungstests an unsere Kunden liefern zu können.“ sagte Anita Athanasas, Leiterin Vertrieb & Produktmanagement bei comemso.

Für weitere Informationen über unsere Testsysteme kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0711 982 98-200 oder per E-Mail an sales@comemso.de