Der Countdown für Spa Life Germany läuft

Von redspa media GmbH

Baden-Baden, 15.09.2021 – Nur noch wenige Wochen dann findet der Spa Life Germany Fachkongress vom 4. bis 6. Oktober 2021 im „Das Weitblick Allgäu“ in Marktoberdorf statt. Bei dem Event für die Hotel- und Wellnessindustrie profitieren Hoteliers und Entscheider aus der Spa-Branche gleichermaßen: neben einem vielseitigen Rahmenprogramm, das aktuelle Trends und Herausforderungen thematisiert, werden die SPA Star Awards verliehen.

Wenn das Ambiente stimmt, die Leute offen sind und das Rahmenprogramm spannend ist, dann kann es sich nur um Spa Life Germany handeln! Viel Raum zum Netzwerken und um neue Produkte kennen zu lernen ist zudem durch eine exklusive Ausstellung der Sponsoren möglich. Diese bieten Equipment und Dienstleistungen aus den Bereichen  Spa-Ausstattung, Spa-Konzepte, Spa-Mode, Gesichts- und Körperpflege- sowie Fußpflegeprodukte und Behandlungen. Aufregend wird es außerdem bei den Speed-Dating-Sessions. Hier liefern sich Sponsoren sowie Hoteliers jeweils einen 15-minütigen „Schlagabtausch“, um sich in dieser kurzen Zeitspanne auf das Wesentliche zu konzentrieren – nämlich potenzielle Geschäftskontakte zu knüpfen.

Bei den Vorträgen können sich alle Teilnehmer Input für ihren Alltag im Spa holen. So beschäftigt sich Michela Hösch mit der Mitarbeiter- und Teamkompetenz, Dr. Donya Gilan referiert über Resilienz, Setup-Coach Jessica Hilberath gibt Tipps für einen erfolgreichen Social Media-Auftritt und Suzann Heinemann schlägt Modelle für einen Weg zurück zur Natur vor. Bei einer Diskussionsrunde mit Hoteliers tauschen sich die Beteiligten über Wege aus der Corona-Krise aus.

Den Höhepunkt des Events bildet in diesem Jahr wieder die Verleihung der SPA Star Awards 2021 für herausragende Wellnesshotels und Day Spas. In einer vorangegangenen Bewerbungsphase konnten sich diese in maximal zwei von sieben Kategorien bewerben: Newcomer, City Spa, Green Konzept, Spa Konzept, Gesundheits-Konzept, Spa Team und SPA Star plus. Eine Fachjury aus fünf renommierten Experten der Branche vergibt im Rahmen des Gala-Abends feierlich die Awards.

Das Event Spa Life Germany der redspa media GmbH, Baden-Baden ist zugleich Fachkonferenz, Ausstellung und Kontaktbörse mit internationaler Ausrichtung für ein Fachpublikum aus der Spa- und Wellnessbranche.

Spa Life Germany findet vom 4. bis 6. Oktober 2021 im Hotel Das Weitblick Allgäu statt.

Der Veranstalter:

Das Medienunternehmen redspa media GmbH, gegründet im Oktober 2007, bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet Fachevents im deutschsprachigen Raum sowie eine Publikumsmesse in Baden-Baden. redspa media ist zudem Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.

redspa media GmbH

Fremersbergstraße 29

www.redspa.de

www.spalife.de

Pressekontakt:

redspa media GmbH

Melissa Männle

Fremersbergstraße 29

maennle@redspa.de

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.