Nachhaltigkeit und grünes Gewissen mit französischen Produkten

Von France Manufactur

Traditionell nachhaltige französische Produkte: Gutes grünes Gewissen direkt mit einkaufen!

Ein erfreulicher Aspekt unserer französischen Produkte: Sie sind traditionell nachhaltig. So können unsere Kundinnen und Kunden ein gutes grünes Gewissen direkt mit einkaufen, sozusagen als emotionalen Zusatznutzen.

Denn der ökologische Fußabdruck der Ware von France Manufactur ist von nachhaltiger Produktion vor Ort in Frankreich geprägt. Die Hersteller sind in ihrer Region seit Jahrhunderten fest verwurzelt und beziehen ihre Grundstoffe für die Fabrikation von nahegelegenen Zulieferern.

In aller Regel hat sich die jeweilige Manufaktur genau wegen der Verfügbarkeit der Rohware in dieser speziellen Region angesiedelt. Ganz gleich, ob es sich um einen bestimmten Quarzsand, die besten Weidenbüsche der Welt oder um Flachsanbau handelt.

Die Nutzung dieser lokalen Ressourcen schont die Umwelt, denn lange Wege sind hier ein Fremdwort. Zudem halten unsere Hersteller selbstverständlich sämtliche strengen europäischen Umweltauflagen ein. Auch haben sich viele Lieferanten von France Manufacture der Kreislaufwirtschaft verschrieben. Teils sind Rückgabe und Recycling oder sogar Upcycling möglich.

Traditionell haben diese Unternehmen hohe ethische und soziale Standards. Ganz gleich, ob es sich um Arbeitsschutz oder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf handelt. Zudem wird durch die Beschäftigung lokaler Arbeitskräfte die Landflucht in die Großstädte ein wenig eingedämmt. Das Leben auf dem Lande wird auch für junge Familien und Facharbeiter wieder attraktiv. Letztlich ist auch die Stärkung europäischer Produktionsstätten gegen weit gereiste Billigprodukte aus dem Ausland ein wichtiger Aspekt.

France Manufactur - hochwertige Manufakturwaren aus Frankreich
France Manufactur liefert edle Produkte aus Frankreich. Für trendiges Savoir-vivre mit traditionellen und modernen französischen Produkten. Der Spezialimporteur für die Beschaffung von edlem französischen Interior Design macht all diese besonderen und seltenen französischen Produkte in Deutschland verfügbar. France Manufactur befasst sich mit dem Import und Verkauf von handwerklich gefertigten Produkten aus Frankreich. Etwa exquisite Kristallvasen, frisches Porzellandesign, mundgeblasene Gläser und Karaffen sowie edles Besteck und Steakmesser mit exklusiven Griffschalen. Dazu kreativ designte Tischwäsche, farbenfroh emaillierte Bonbonnieren und sogar seltene Nistkästen aus biegsamen Weidenästen. Sämtliche Ware ist absolut hochklassig und qualitativ von allererstem Range. Das Sortiment reicht von gehobenen Designartikeln bis zum absoluten Top-Luxussegment der französischen Manufakturwaren. Besonders exklusive Stücke lässt der Spezialanbieter für französische Produkte sogar einzeln für seine Kunden in Frankreich anfertigen.
Weitere Informationen unter www.france-m.de.