PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

50 Jahre Europa: Kyocera feiert Geburtstag

Von KYOCERA Europe GmbH

Das japanische Technologieunternehmen, bekannt für seine qualitativ hochwertigen Halbleiter-Keramikgehäuse, elektronischen Bauteile, feinkeramischen Komponenten und industriellen Werkzeuge, feiert am 1. September 2021 sein 50-jähriges Bestehen auf dem europäischen Markt. Kyoto/Neuss, 21. ...
Thumb Das japanische Technologieunternehmen, bekannt für seine qualitativ hochwertigen Halbleiter-Keramikgehäuse, elektronischen Bauteile, feinkeramischen Komponenten und industriellen Werkzeuge, feiert am 1. September 2021 sein 50-jähriges Bestehen auf dem europäischen Markt.

Kyoto/Neuss, 21. September 2021. Kyocera war bereits ein erfolgreicher Hersteller von Bauteilen aus Feinkeramik in Japan, als das Unternehmen 1971 den Sprung nach Deutschland wagte, um ein Joint Venture mit Feldmühle, einem damals großen Papierhersteller, zu gründen: Feldmühle Kyocera elektronische Bauelemente GmbH (FM/KC). Ziel war es, die Kompetenzen und Technologien beider Firmen zu nutzen, um das Geschäft von Kyocera in Europa auszubauen. Im Fokus des Vertriebs standen keramische Bauteile für die Elektronik-Industrie wie beispielsweise Substrate.

Innovative, keramische Produkte für verschiedene Industriezweige
Heute betreibt Kyocera Europe insgesamt 26 Standorte in Europa, fünf davon in Deutschland: KYOCERA Europe GmbH in Neuss und Esslingen, KYOCERA Fineceramics Precision GmbH in Selb, KYOCERA Fineceramics Solutions GmbH in Mannheim und KYOCERA Automotive and Industrial Solutions GmbH in Dietzenbach. "Europa ist für uns ein strategisch wichtiger Absatzmarkt für unsere Technologie-Produkte. Unsere Produktpalette reicht von Feinkeramik-, Elektronik-, Automobil-, Halbleiter- und optischen Komponenten bis hin zu Industriewerkzeugen, LCDs, Touch-Lösungen, industriellen Druck-Komponenten, Solarsystemen und Konsumgütern wie Küchen- und Büroartikeln. Alle Produkte basieren auf feinkeramischer Technologie und sind aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken", erklärt Yusuke Mizukami, Europapräsident von Kyocera Europe. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen auf ADAS (Advanced Driver Assistance Systems)-Komponenten konzentriert, um Sicherheitsaspekte in der Automobilindustrie zu intensivieren, sowie auf feinkeramische Komponenten und elektronische Bauteile, deren Nachfrage mit dem Ausbau von IoT- und KI-Technologien stetig steigt. Zudem konzentriert sich Kyocera auf die Entwicklung von Produkten und Systemen in Bereichen der Telekommunikation, um auch bei zukünftigen Themen rund um 5G relevante Innovationen zu liefern.

Europa als strategisch wichtiger Standort
Die KYOCERA Group ist eines der einflussreichsten Unternehmen der Welt: 2020 belegte die Gruppe Platz 549 auf der "Global 2000"-Liste des Forbes-Magazins, in der die größten börsennotierten Unternehmen der Welt klassifiziert werden. Darüber hinaus zählt Kyocera laut Wall Street Journal zu den "100 am nachhaltigsten geführten Unternehmen weltweit". Aktuell liegt der Umsatz bei 1.526.897 Millionen Yen (ca. 11,7 Mrd. Euro), die Anzahl der Mitarbeiter liegt bei 78.000 weltweit. Ungefähr 60 % des Umsatzes werden in Übersee erzielt, 19,2 % sind dem europäischen Markt zuzuordnen. Durch die Diversifizierung der Geschäftsbereiche hat sich Kyocera über die vergangenen Jahrzehnte zu einem Konzern entwickelt, der mit dem Namen Fineceramics nicht mehr ausreichend beschrieben ist. Im April 2020 änderte das Unternehmen daher seinen Namen von KFG (Kyocera Fineceramics GmbH) in KEG (Kyocera Europe GmbH). Nun feiert Kyocera 2021 sein 50-jähriges Bestehen. Ziel ist es, auch in Zukunft weiter zu wachsen und sich als Unternehmen zu entwickeln. Dabei wichtig ist die Konzentration auf europäische Standorte, an denen sowohl Produktion als auch Vertrieb erfolgen, um zukünftig schneller auf Kundenwünsche reagieren zu können. Firmenkontakt
KYOCERA Europe GmbH
Daniela Faust
Hammfelddamm 6
41460 Neuss
02131/16 37 - 188
02131/16 37 – 150
daniela.faust@kyocera.de
http://www.kyocera.de


Pressekontakt
Serviceplan Public Relations & Content
Hannah Lösch
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
089/2050 – 4116
h.loesch@house-of-communication.com
http://www.serviceplan.com/de/landingpages/serviceplan-pr-content.html
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Faust (Tel.: 02131/16 37 - 188), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 530 Wörter, 4373 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!