Veranstaltungshinweis: Konstituierende Sitzung des NIFIS-Expertenforums Business Continuity Management am 17. September

Von NIFIS Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V.

Kostenlose Anmeldung bis zum 31. August 2007

Frankfurt, 20. August 2007 - Am 17. September 2007 konstituiert sich unter dem Dach der NIFIS Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. ein Expertenkreis, der sich mit dem Themenkomplex Business Continutity Management (BCM) beschäftigen wird. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der Gründung dieses Forums in Frankfurt am Main zu beteiligen.
Thumb Bei der Risiko- und Sicherheitsbewertung von Unternehmen spielt das Thema Business Continuity eine zunehmend wichtige Rolle. Mit der Einführung des BCM, einer Managementmethode zur Erstellung und Implementierung von Prozessen und Konzepten für die Fortführung des Geschäftsbetriebs unter Krisenbedingungen oder gar im Katastrophenfall, wird ein wesentlicher Grundstein für das Überleben von Unternehmen gelegt. Als Selbsthilfeorganisation, die aus der Wirtschaft für die Wirtschaft agiert, möchte NIFIS mit diesem Expertenforum eine Plattform schaffen, um gemeinsam Prozesse und Lösungen für BCM zu erarbeiten und somit einen schnelleren Einstieg in diese Problematik zu gewährleisten. Mit Rolf von Rössing von der KPMG Deutsche Treuhand AG hat NIFIS einen kompetenten Experten für die Leitung dieses Expertenforums gewonnen. Herr von Rössing verantwortet bei der KPMG das Thema BCM und ist darüber hinaus im BCI-Vorstand der Chairman des Audit Committee. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich kostenlos und auf neutraler Ebene mit anderen Entscheidern aus der Wirtschaft auszutauschen. Anmeldemöglichkeit bis einschließlich Freitag, den 31. August, unter www.nifis.de in der Rubrik "News / Events". Veranstaltungsort: NIFIS e.V. Hanauer Landstraße 300 60314 Frankfurt Weitere Informationen über NIFIS: NIFIS Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. ist die Selbsthilfeorganisation der Wirtschaft, um Unternehmen im Kampf gegen die wachsenden Gefahren aus dem Internet technisch, organisatorisch und rechtlich zu stärken. Als neutrale und unabhängige Organisation verbindet die NIFIS Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und fungiert als Plattform für einen branchenübergreifenden und interdisziplinären Erfahrungsaustausch. In prominent besetzten Beiräten unterstützen verschiedene Bundespolitiker und Professoren die Arbeit der Initiative. Kontakt: NIFIS e.V., Volker Ludwig, Weismüllerstraße 21, 60314 Frankfurt, Tel.: 069 40 80 93 70, Fax: 069 40 14 71 59, E-Mail: nifis@nifis.de, Web: www.nifis.de