Universelle Software für Bildverarbeitung und Deep Learning

Von senswork GmbH

senswork stellt VisionCommander Gen V1.3 vor

Maßgeschneiderte Bildverarbeitungssysteme verlangen nach maßgeschneiderter Software. Gerade, wenn es um Performance, Rückverfolgbarkeit und Flexibilität bei Prüfaufgaben geht, reichen Standard-Softwareprodukte nicht mehr aus. Deswegen hat senswork VisionCommander...
Thumb

Burghausen, 28.09.2021 (PresseBox) - Maßgeschneiderte Bildverarbeitungssysteme verlangen nach maßgeschneiderter Software. Gerade, wenn es um Performance, Rückverfolgbarkeit und Flexibilität bei Prüfaufgaben geht, reichen Standard-Softwareprodukte nicht mehr aus. Deswegen hat senswork VisionCommander entwickelt – eine PC-basierte Bildverarbeitungssoftware für die automatische optische Inspektion.

VisionCommander unterstützt 2D- und 3D-Kameras sowie Scanner unterschiedlichster Hersteller. Die Software kann bis zu acht Inspektionen parallel in separaten Fenstern ausführen. Im Kern verfügt sie über verschiedene Kalibriermechanismen für anspruchsvolle Messaufgaben.

Die Ergebnisse der Inspektion werden in Echtzeit in einer SQL-Datenbank abgespeichert. Die Datenbank ermöglicht ausführliche Analysen und Datenrückverfolgung in der Produktion. Ein flexibles Statistikmodul ermöglicht zudem einen schnellen Überblick über den aktuellen Qualitätsstatus in der Produktion.

Mit dem sogenannten Part-Template-Builder kann ein Abbild von Prüfteilen mit Messmerkmalen erstellt werden. Dieses Abbild wird automatisch in das Statistik- und Datenbankmodul aufgenommen. Die flexible Benutzerverwaltung ermöglicht eine einfache Handhabung von Benutzerrollen.

Leistungsstarke Software mit allen gängigen Schnittstellen

Diverse Zusatzwerkzeuge wie Filmstreifen, Protokollierung auf mehreren Ebenen und der Import und Export von Jobs machen den VisionCommander zu einem leistungsstarken Tool, das mit den gängigen Schnittstellen wie GigE Vision, USB, GenICam, Camera Link, CoaXPress sowie den SPS-Schnittstellen Profinet und ADS kompatibel ist.

Ein großes Plus: VisionCommander unterstützt erstklassige Deep-Learning-Tools, wie Cognex Vidi, senswork Neuralyze und Halcon Deep Learning. Damit eignet sich die Software auch für anspruchsvolle Oberflächeninspektionen, Objekterkennung, Klassifizierung von Objekten und Risserkennung.

Noch nicht bewertet

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1988 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!