Spa-Domain für Wellness-Angebote

Von Secura GmbH

Vor-Registrierung neuer Spa-Domains

Der ICANN-Prozess zur Einführung neuer Top-Level-Domains schreitet voran. Die Landrush-Periode der SPA-Domains dauert vom 26. Mai 2021 bis zum 1. Oktober 2021. Hier finden wir etwas Besonderes: Standard-Spa-Domains zur Landrush-Zeit kosten 149 EUR/Jahr....

Koeln, 05.10.2021 (PresseBox) - Der ICANN-Prozess zur Einführung neuer Top-Level-Domains schreitet voran. Die Landrush-Periode der SPA-Domains dauert vom 26. Mai 2021 bis zum 1. Oktober 2021.

Hier finden wir etwas Besonderes: Standard-Spa-Domains zur Landrush-Zeit kosten 149 EUR/Jahr. Die Verlängerng einer Landrush Standard Domain kostet 59 EUR/ Jahr. Dies ist auch der Preis für die Registrierung einer Spa-Domain in der General Availabiity.

Um für die SPA-Domain berechtigt zu sein, muss der Registrant in der Lage sein, Informationen bereitzustellen, aus denen hervorgeht, dass er über eine der folgenden Eigenschaften verfügt:

Ein Antragsteller in dieser Kategorie muss ein Handels- oder Handelsunternehmen mit einem gültigen Gewerbeanmeldezertifikat sein

Eine Mitgliedschaft bei einem Verband der Spa- oder Wellnessbranche;

Eine Erklärung, dass die Domain für die Werbung für Spas und Wellnessprodukte oder -dienstleistungen verwendet wird.

Gegebenenfalls eine gültige Betriebsgenehmigung; (e) gegebenenfalls eine Spa-, Beauty- oder Wellness-Zertifizierung

Wir empfehlen Firmen, die aus irgendwelchen Gründen, keine Mitgliedschaft in einem Verband der Spa-und Wellnessbranchen nachweisen können, sich als Individuum um eine Spa-Domain zu bewerben. Für Individuen ist der Nachweis einer Mitgliedschaft in einem Wellness-Verband nicht zwingend vorgéschrieben.

Italienische Firmen, die „Società Per Azioni“ oder SpA als Rechtsform führen, benötigen zur Registrierung einer Spa-Domain folgende Nachweise:

Ein Antragsteller in dieser Kategorie sollte eine gültige Unternehmensregistrierung oder eine gleichwertige Registrierung vorlegen.

Identitätsnachweis des Direktors / Eigentümers ist erforderlich, um einen Adressnachweis zu erbringen, z. Stromrechnung mit Adresse

Einzelne Community-Mitglieder müssen Folgendes angeben:

Ein Antragsteller in dieser Kategorie muss einen Identitätsnachweis vorlegen, der eine Kopie des Personalausweises und des Reisepasses enthalten kann.

Gegebenenfalls eine gültige Betriebsgenehmigung;

Gegebenenfalls eine Spa-, Beauty- oder Wellness-Zertifizierung;

Spa-Domains sind für alle Webseiten geeignet, die sich mit Heilbad, Kurorten, Kuren oder Wellness beschäftigen. Im Internet kann man zu Spa folgendes nachlesen:

"Aber was bedeutet Spa eigentlich? Das Wort Spa stammt ursprünglich aus dem Lateinischen und ist die Abkürzung für 'sanus per aquam', was übersetzt heißt: gesund durch Wasser. Es ist aber umstritten, ob sich davon auch der im deutschsprachigen Raum verwendete Begriff Spa für Wellnesseinrichtungen ableitet."

Wenn Sie zum Beispiel Ihren Kurort Bad Wildbad mit wildbad.spa bewerben, bekommen Sie nicht nur eine aussagekräftigen Domainnamen. Diese Domain ist sehr kurz und damit auch sehr merkfähig. Die Merkfähigkeit der Domain ist der Schlüssel zur Vermarktung einer Webseite.

Sie können hier Ihren Namen unter der Spa-Domain vor-registrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich. Wenn wir für Sie den gewünschten Namen sichern, müssen Sie die Domaingebühr bezahlen.

Wir bieten mehrere hundert Neue Top Level Domains zur Vor-Registrierung an. Falls Sie Ihre Domains nicht finden, können Sie die wichtigsten Neuen Top Level Domains über die Webseite Neue Top Level Domains und die größere Alphabetische Liste der Neuen Top Level Domains suchen. Sie können aber auch zum Suchen unsere Suchmaschine benützen.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3916 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Secura GmbH

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 8