PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weltweit begehrtes Zertifikat für Sicherheitsexperten primion


Von primion Technology GmbH

Die primion Technology GmbH hat allen Grund stolz zu sein: Die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH hat dem weltweit tätigen IT-Systemhaus jetzt aktuell das ISO/IEC 20000-1:2018 Zertifikat erteilt. Die von den primion-Kunden geforderte...
Thumb

Stetten, 07.10.2021 (PresseBox) - Die primion Technology GmbH hat allen Grund stolz zu sein: Die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH hat dem weltweit tätigen IT-Systemhaus jetzt aktuell das ISO/IEC 20000-1:2018 Zertifikat erteilt.

Die von den primion-Kunden geforderte sehr hohe Qualität wird durch das ISO-Zertifikat nun einen großen Schritt vorangebracht, zumal die ISO/IEC 20000-1 Zertifizierung der einzige international anerkannte Standard für das IT-Service-Management ist. Die Anerkennung des Zertifikates wird inzwischen vom Markt sogar als ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen Unternehmen in dieser Branche gesehen.

Das Zertifikat bescheinigt objektiv den internationalen Standard für die Einführung und Anwendung eines Managementsystems für IT-Servicemanagement-Prozesse zur Unterstützung der IT-Dienstleistungen entsprechend dem Servicekatalog für interne IT und den Kundensupport.

Was im Fachjargon kompliziert klingt ist ganz einfach:

Das ISO/IEC 20000-1-Zertifikat sagt aus, dass primion die Bedürfnisse der Kunden kennt und darauf reagiert sowie auch in der Lage ist, Prozesse und Services bereitzustellen und den festgelegten Prozessen zu folgen, die festgelegte Qualitätsziele erfüllen. Darüber hinaus wird bescheinigt, dass die dafür erforderlichen Ressourcen wirtschaftlich eingesetzt werden. Das steigert sowohl Effektivität als auch Effizienz im Unternehmen und damit in allen Kundenprojekten.

Generell enthält die ISO/IEC 20000-1 Anforderungen, um sicherzustellen, dass primion seine Dienstleistungen auf einem qualitativ sehr hohen Level bereitstellt. Dazu gehört, dass alle 18 Prozesse der ISO/IEC 20000-1 in der Planung, Umsetzung, Durchführung, Überwachung und Überprüfung sowie der Aufrechterhaltung und Verbesserung des Servicemanagementsystems erfüllt werden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1883 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!