LoRaWAN® und kundenspezifische IoT-Industrielösungen

Von Glyn Jones GmbH und Co. Vertrieb von elektronischen Bauelementen KG

Schweizer MIROMICO AG und GLYN schließen europaweiten Distributionsvertrag

Von LoRa® und LoraWAN® Lösungen bis zum marktreifen IoT-Produkt: Die Schweizer MIROMICO AG und GLYN haben einen europaweiten Distributionsvertrag geschlossen. MIROMICO ist ein innovatives und führendes Schweizer High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Zürich....

Idstein, 07.10.2021 (PresseBox) - Von LoRa® und LoraWAN® Lösungen bis zum marktreifen IoT-Produkt:

MIROMICO ist ein innovatives und führendes Schweizer High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Zürich. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von integrierten Schaltungen (IC), elektronischen Systemen und Produkten für das Internet-of-Things (IoT) spezialisiert.

Im Jahre 2011 gegründet, beschäftigt MIROMICO heute über 40 hochqualifizierte Ingenieure, die direkt von renommierten Universitäten rekrutiert wurden. Das Ziel des Unternehmens ist es, IoT-Projekte und -Produkte zuverlässig massentauglich zu machen.

Das MIROMICO Portfolio eignet sich ideal für alle Anwendungen mit standardisierten Protokollen wie Bluetooth, Bluetooth smart, Wi-Fi, ZigBee, LoRaWAN® und GPS. Es umfasst Entwicklungen für alle ISM Bänder (433 MHz, 868 MHz, 2.4 GHz, 5 GHz), sowie Multi-Band Anwendungen.

Gateway- und Sensorlösungen mit CE/FCC Zertifizierung

MIROMICO bietet Gateway Lösungen für LoRa®-Funkanwendungen mit Reichweiten von über 100 km (LoRaWAN und proprietäre Anwendungen). Die Gateway- und Sensorlösungen sind bereits nach CE/FCC zertifiziert.

„Wir ergänzen unser Wireless Angebot um ausgereifte Lora® und LoraWAN® Gateway-Produkte. Auch können wir jetzt komplett kundenspezifische IoT-Komplettlösungen in Schweizer Präzision umsetzen“, freut sich das GLYN-Team der Business Unit Wireless, IoT und Mirkocontroller auf die gemeinsame Zusammenarbeit. „Wir schätzen die tiefe technische und projektorientierte Expertise von GLYN“, sieht sich Jürg Siegenthaler, GLYN Distributionsbetreuer bei MIROMICO bei der Distributor Auswahl bestätigt.“ In den nächsten Jahren wird die Nachfrage weiter ansteigen. Mit GLYN haben wir einen weiteren wichtigen Partner für unser Netzwerk gewonnen.“

Ideale Einsatzgebiete sind Verkehrsmanagement/ Verkehrstelematik, Parkraummanagementsysteme, Zutrittskontrollen, Energiedatenerfassung, Alarmsysteme, Flurförderfahrzeuge, Drahtlose Vernetzung von Sensoren, Laborgeräte, Medizinische Geräte, Flotten- und Transportmanagement sowie Fahrzeuglösungen für die öffentliche Sicherheit.

Weitere Informationen hält Distributor GLYN für Interessenten bereit.