Urlaub in Norwegen - Kreuzfahrt macht Norwegens Fjorde zum Erlebnis

Von Rivers 2 Oceans Kreuzfahrten e.K.

Beeindruckende Fjordlandschaften und idyllische Orte machen Reisen nach Norwegen zu lange in Erinnerung bleibenden Urlaubserlebnissen. Genießt man einen solchen Norwegen-Urlaub auf dem Schiff, bietet so ein schwimmendes Hotel nicht nur die beste Sicht vom Wasser aus auf die imposanten Landschaften, sondern sorgt mit seiner Ausstattung auch für echte Erholung. Ein echtes Highlight sind Norwegen Kreuzfahrten, die in den bekannten Fjorden kreuzen, wie zum Beispiel im Nordfjord, im Sognefjord oder im Aurlandsfjord, denn so hat man die beste Aussicht auf die traumhafte Kulisse des hohen Nordens. Wer aktuelle Angebote für eine Norwegen Kreuzfahrt sucht, wird beim Kreuzfahrtspezialisten auf rivers2oceans-kreuzfahrten.de fündig. Die Termine der Angebote reichen bis weit in die Zukunft hinein, so dass man lange die Vorfreude auf die ausgesuchte Norwegen Kreuzfahrt genießen kann.

Auf einer Norwegen-Kreuzfahrt in die Fjordwelten des Nordens eintauchen

Wer die beeindruckendsten der norwegischen Fjorde mit dem Schiff ansteuern möchte, dem sei etwa die „MS Deutschland Norwegen Kreuzfahrt – Fjordwelt“ empfohlen. Von Bremerhaven aus sticht das elegante Kreuzfahrtschiff in See. Nach einem Tag unterwegs auf hoher See erreichen die Passagiere der Norwegen Kreuzfahrt die idyllische norwegische Kleinstadt Ulvik und können über den Tag hinweg die raue Landschaft der sie umgebenden Fjorde beim Kreuzen durch diese Küstengewässer genießen. Anschließend macht die MS Deutschland einen Stopp im romantischen Rosendal. Eine im Jahr 1250 erbaute Steinkirche unterstreicht den malerischen Charakter dieser Gegend. Weitere Höhepunkte dieser Reise sind der Sognefjord und der Aurlandsfjord sowie ein Landgang in Flam. Mit der Flambahn kann man das Hochplateau Hardangervidda erreichen und eine beeindruckende Aussicht auf das Tal und die Wasserfälle erleben. Weiter geht die Norwegen Kreuzfahrt mit einer ausgiebigen Fahrt durch den Nordfjord und einem Stopp in Bergen. Beim Landgang in Bergen kann man mit der Standseilbahn auf das Fløyen Bergplateau fahren und von dort den Blick schweifen lassen. Die weltbekannten bunten Holzhäuser findet man dann im Stadtviertel Bryggen. Der letzte Fjord, den die Passagiere mit dieser Norwegen Kreuzfahrt vor dem Ende der Reise in Bremerhaven ansteuern, ist schließlich der Flekkefjord.

Auch das Bordleben der Norwegen Kreuzfahrt bietet Erlebnisvielfalt

Während der Reise an Bord der MS Deutschland erholen sich die Urlauber und können viele Inklusivleistungen nutzen. Neben Vollpension, die ohnehin mit kulinarischen Genüssen aufwartet, gibt es extra ein Galadinner. Zudem bietet das Kreuzfahrtschiff ein vielfältiges Unterhaltungs- und Veranstaltungsprogramm. Erholung pur findet man im Wellness- und Spa-Bereich. Wer möchte, kann für die Stopps optional geführte Landgänge hinzubuchen, um die besten Spots rund um den Anlegeort zu erkunden.

Mehr Informationen gibt es auf:

Kurzprofil:

Das in Wedel ansässige Unternehmen Rivers 2 Oceans Kreuzfahrten e.K. ist ein Reisevermittler für Schiffsreisen. Das Angebot des Reiseunternehmens beinhaltet Kreuzfahrten, die von namhaften Reedereien, wie zum Beispiel Phoenix, MSC, AIDA und TUI Cruises durchgeführt werden. Zu allen Reiseangeboten gibt es detaillierte Beschreibungen zu den Routen, den Leistungen und den Schiffen. Der Reisevermittler bietet auch eine persönliche Beratung zu allen Reisen.

Unternehmensinformation:

Rivers 2 Oceans Kreuzfahrten e.K.

Planckstraße 13

22880 Wedel