Per Knopfdruck zum Präsentationsmedium – Das mobile TV Sideboard mit Lift „SIDEB“

Von BTS Business Trading Shops GmbH

Mit dem elektrischen Sideboard auf Rollen können digitale Inhalte flexibel präsentiert werden.

Das TV Sideboard SIDEB von MonLines lässt sich auf Rollen von Raum zu Raum bewegen und ist mit einem elektrischen Lift ausgestattet. Der im Inneren verborgene Fernseher kann hiermit per Knopfdruck ausgefahren werden. Erhältlich ist das SIDEB in verschiedenen...
Thumb

Wedel, 13.10.2021 (PresseBox) - Das TV Sideboard SIDEB von MonLines lässt sich auf Rollen von Raum zu Raum bewegen und ist mit einem elektrischen Lift ausgestattet. Der im Inneren verborgene Fernseher kann hiermit per Knopfdruck ausgefahren werden. Erhältlich ist das SIDEB in verschiedenen Größen und Farben im Online Shop monitorhalterung.de.

Großformatige Displays kommen vielfach in Schulen, Universitäten, Behörden oder Unternehmen zum Einsatz, sei es zu Schulungs- / Unterrichtszwecken oder bei Meetings, Präsentationen und Konferenzen. Der in Wedel bei Hamburg ansässige Hersteller MonLines stellt nun mit dem elektrischen Sideboard „SIDEB“ eine innovative mobile Lösung vor. Bei dem SIDEB handelt es sich um ein TV Sideboard auf Rollen, das je nach Bedarf einfach von einem Einsatzort zum anderen transportiert werden kann. Im Inneren des Möbelstücks ist ein elektrischer TV Lift verbaut, an dem sich ein Bildschirm per VESA Aufnahme befestigen lässt. Mittels seitlich angebrachtem Schalter fährt der Lift aus dem Sideboard hervor, wobei sich der mit einem Soft-Close-Scharnier versehene Deckel automatisch öffnet. Wird der Monitor nicht benötigt, ist er platzsparend und dezent im Möbel verborgen, das aus hochwertigem Holz und pulverbeschichtetem Stahl gefertigt ist.

„Mit dem MonLines SIDEB sind Nutzer:innen in der Lage, flexibel zwischen verschiedenen Räumen zu wechseln, sodass gegebenenfalls auf die feste Installation eines Monitors – beispielsweise an der Wand – verzichtet werden kann“, erläutert Dipl-Inf. Steffen Groth, Geschäftsführer der BTS Business Trading Shops GmbH. Aufgrund des ausziehbaren Stromkabels mit Flachstecker lässt sich das SIDEB auch in engen bzw. schwer zugänglichen Bereichen einsetzen. Im Inneren befinden sich eine Trommel mit automatischem Kabeleinzug sowie eine Mehrfachsteckdose. Seitlich ist eine Außensteckdose angebracht, zudem ist das Seitenpanel des Sideboards auf Wunsch mit zusätzlichen Anschlüssen wie USB, HDMI, Cat 6 oder einer TV-Koaxialbuchse bestückbar, sodass weitere Multimediageräte direkt von außen angeschlossen werden können. Durch die abnehmbare Frontplatte ist die Technik im Inneren jederzeit leicht zugänglich.

Das SIDEB ist in mehreren Varianten verfügbar für diverse Bildschirmgrößen bis zu 86 Zoll, standardmäßig jeweils in den Farben Weiß, Grau und Anthrazit. Auf Wunsch bietet der Hersteller außerdem die Fertigung in jeder beliebigen RAL-Farbe an. Beziehen lässt sich das mobile TV Sideboard über den Webshop monitorhalterung.de. Der Shop führt überdies ein großes Sortiment an weiteren elektrischen Monitorhalterungen, TV Liften sowie Konferenztechnik.

Die BTS Business Trading Shops GmbH bietet die perfekte Angebotspalette von Halterungen für Monitore aller Art, wie Notebooks, Projektoren und Beamern. Dies erfolgt durch spezialisierte Online-Shops.

Darüber hinaus gibt es alles zum Präsentieren/Moderieren/Interagieren, wie Flipcharts, interaktive Panels etc. Für den öffentlichen Bereich werden Public Displays mit und ohne Digital Signage Komplettlösungen in eigenen Shops angeboten.
Die BTS ist auch im Home-Entertainment Bereich vertreten und bietet exklusive TV-Möbel und TV-Lifte an. Durch die eigene Produktlinie MonLines werden Sonderanfertigungen und weiterführende Lösungen für verschiedenste Anwendungsbereiche individueller Monitor- und Halterungskonzepte in kleiner und großer Stückzahl möglich. So wird sowohl der Consumer Bereich (z.B. LCD-Halterungen an Dachschrägen, TV-Lifte, etc.) als auch der professionelle Business Bereich (z.B. Notebookhalterungen in Fahrzeugen, Containern oder Schiffsbauten) perfekt bedient.

Experten zu allen Fragen sind telefonisch oder direkt über die Online-Shops per E-Mail erreichbar. Es beraten kompetente BTS-Mitarbeiter beim Hamburger Firmensitz (kein externes Call-Center), die bei größeren Projekten auch vor Ort weiterhelfen.

Innerhalb kurzer Zeit hat sich monitorhalterung.de der BTS zu Deutschlands größten unabhängigen Online-Shop für Monitorhalterungen entwickelt. Die Business Trading Shops GmbH erweitert stetig ihre Angebotspalette und bietet ihren Kunden die bestmöglichen Lösungen und Produktentwicklungen.

Übersicht der Online-Shops der BTS Business Trading Shops GmbH:

www.monitorhalterung.de – Hier finden Sie die passende Flachbildschirmhalterung, Wandhalterung, Deckenhalterung, elektrische Wandhalterung, Vogel’s Halterung, Ergotron Monitorhalterung und Rollwagen, TV-Standfuß, Loewe Adapter, Apple Adapter, Bildschirmhalterungen als Tischklemme oder Säulenbefestigung und vieles mehr.

www.notebookhalterung.de - PKW Laptophalterung, LKW Notebookhalterung, Wandhalterung, mobiler Notebookwagen, myFlexo 3D Halterung, MonLines Halterung, Kamerabefestigung, Ergotron LX Arm, TSS Säule, Novus, Tastaturhalterung und alle anderen Befestigungen für Notebook und Laptop.

www.projektorhalterung.de – Halterungen für Beamer an Decken, Wänden, Tischen, Traversen oder auch in mobilen Wagen.
www.tablethalterung.de – Tablethalterungen in vielen verschiedenen Ausführungen, z.B. für den Wandeinbau, mit Standfuß oder mit Diebstahlschutz.
www.vogels-halterung.de – Wandhalterungen, Deckenhalterungen und Standfüße und vieles mehr – aber nur von Vogel’s.

www.ergotron24.de – Spezialshop nur für Produkte von Ergotron mit der Produktpalette von Halterungen für Fernseher, Beamer, Projektoren und Tablets.

www.dataflex24.de – Spezialshop nur für Produkte von Ergotron.
www.humanscale24.de –Der führende Designer und Hersteller von ergonomischen Produkten am Arbeitsplatz.
www.peerlessmounts.de – Halterungen für Monitore, Projektoren und Tablets sowie Zubehör von der Marke Peerless-AV.

Institution
Ihr Kommentar*