Tourismus kompakt
Deutschlands Attraktivität verstehen!
Menschen aus China und Indien schätzen Deutschland als Urlaubsregion.
Grund dafür sind nicht nur die bekannten Stereotypen und Klischees.
Vielmehr überzeugt aus der asiatischen Perspektive das positive Image des Landes.
Deutschland bietet gleich eine Vielzahl attraktiver Reisemotive.
Diese reichen von Bildung über Kultur bis hin zu Shopping.
Manuel Vermeer und Felix M. Kempf analysieren den asiatischen Incoming-Tourismus
der zwei bevölkerungsreichsten Länder der Erde.
Sie stellen Treiber des chinesischen und indischen Tourismus vor und gehen auf Reisezeiten,
Reisedauer und Reisegebiete ein. Zahlreiche Infokästen bieten Hintergrundwissen und vertiefen das Verständnis.
Das Buch richtet sich an Tourismuspraktiker:innen und Studierende der Tourismuswissenschaft.
Inhalt:
Teil 1: Allgemeiner Überblick China und Indien
1. Rahmendaten (Politik, Wirtschaft, Kultur, Religion)
2. Outgoingtourismus (Reisezeiten, Urlaubsverfügbarkeiten, Reisedauern, Kennzahlen)
3. Das Image Deutschlands (Klisches und Stereotypen)
4. Die Reisemotive (Bildung, Shopping, Erholung, Wellness, Gesundheitstourismus)
Teil 2: Die Touristische Servicekette MV/FK
1. Anreise/Transfers
2. Übernachtung/Hotel
3. Gastronomie/Shopping
4. Sehenswürdigkeiten/Unterhaltungsangebote
5. Messen/Kongresse
Teil 3: Check- und To-Do-Listen
"Vermeer/Kempf, Incoming-Tourismus China und Indien"
ISBN: 978-3-7398-3087-2
UVK Verlag
www.narr.de
Kommentare
Pressemitteilungstext: 122 Wörter, 1214 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!