Nachhaltigkeit - Grüne Maxime fürs Denken und Handeln

Von Techquadrat Werbetechnik GmbH

Techquadrat das Nummer 1 Werbetechnik Unternehmen in Österreich für Design & Funktion

Techqudrat Werbetechnik GmbH ist Spezialist für Werbetechnik & Werbearchitektur. Als Komplettanbieter bietet das Unternehmen innovative, qualitative Lösungen in den Bereichen Textile Architektur, Beschriftung, Lichtwerbung und Präsentation. Neben der Langlebigkeit der Produkte und der qualitativen Materialien setzt das Unternehmen alles daran Schritte für eine nachhaltiger Zukunft zu setzen.

Thumb

Laufende Optimierung des ökologischen Fußabdruckes.

Nachhaltigkeit bestimmt das Denken und Handeln – heute mehr denn je. Bei Techquadrat beginnt das bereits bei der Pflege der Kundenkontakte und des Betriebsklimas und endet bei der Verwendung der Materialien. Für sie steht stets die Qualität der Kontakte und Geschäftsbeziehungen im Vordergrund. Daher achten sie darauf, Materialien aus Europa zu beziehen und Kundenbeziehungen aufzubauen die sich über Jahre festigen.

In den letzen Jahren haben wir uns stets Gedanken gemacht, wie wir unseren ökologischen Fußabdruck und dadurch auch den unserer Kunden reduzieren können. - Mario Heine, Geschäftsführung

Dabei ist das mobile, nachhaltige und modulare Präsentationssystem Out of the Box entstanden. Ein System, das für alle Events verwendet und einfach gelagert werden kann und aus dem kein Müll entsteht.

Neben der Produktentwicklung konnten betriebsintern bereits ein Großteil der KFZ-Flotte auf Elektro umgestellt sowie eine Photovoltaikanlage installiert werden.

Das gesamte Firmengebäude ist darüber hinaus am neuesten Stand der Technik und kühlt bzw. wärmt sich auf natürliche Art und Weise. Durch die textile Fassade wir der direkte Wärmeeintrag der Sonne reduziert und die Räume natürlich gekühlt.

Doch Techquadrat versucht stets, Wege zu finden, die Prozesse noch nachhaltiger und umweltschonender zu gestalten. Derzeit wird daran gearbeitet, viele Prozesse (wie die Montage) zu digitalisieren, um die Masse an Papier einzusparen.