PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Frank M. Scheelen in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen

Von SCHEELEN AG

Erfolgreicher Unternehmer wurde gleichzeitig in den Senate of Economy Europe aufgenommen

Der Unternehmer, Vortragsredner und Autor Frank M. Scheelen, Gründer und CEO der international aufgestellten SCHEELEN® AG, ist in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen und in den Senate of Economy Europe aufgenommen worden.
Thumb Der Unternehmer, Vortragsredner und Autor Frank M. Scheelen, Gründer und CEO der international aufgestellten SCHEELEN® AG, ist in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen worden. Mit seinen über 30 Jahren unternehmerischer Erfahrung wurde er gleichzeitig in den Senate of Economy Europe aufgenommen.
Die Berufungsurkunde wurde dem engagierten Unternehmer im Oktober 2021 im Rahmen des BundesConvents des Senats im alten Plenarsaal des Deutschen Bundestages in Bonn durch den Vorstandsvorsitzenden Senat der Wirtschaft Deutschland, Norbert Streveld, und den Vorstandsvorsitzenden Senate of Economy International, Dieter Härthe, überreicht.

Kernthemen: Werteorientierte Unternehmensführung und Sustainable Leadership

"Es ist mir eine Ehre, und ich freue mich, besonders meine Kernthemen Werteorientierte Menschen- und Unternehmensführung sowie Sustainable Leadership in die Arbeit der Gremien des Senats der Wirtschaft Deutschland und des Senate of Economy Europe einbringen zu können", so Frank M. Scheelen. Als Gründer und CEO der SCHEELEN® AG mit Tochterfirmen im In- und Ausland kann Scheelen auf mehr als 30 Jahre erfolgreiches Unternehmertum im Bereich der unternehmerischen Weiterbildung, der ganzheitlichen Unternehmensberatung und der toolgestützten Human Resource-Diagnostik zurückgreifen. Damit wurden Scheelen und sein Unternehmen als ein "The Hidden Champion", zweimal (2019 und 2011) als Top Consultant und zudem als Top Arbeitgeber (2021) ausgezeichnet. Durch seine hervorragende internationale Vernetzung hat Scheelen immer wieder weltweite Studien und Kooperationen mit führenden Köpfen aus Wissenschaft und Wirtschaft angestoßen und neue Erkenntnisse zu den Themen nachhaltige und werteorientierte Führung erbracht. "Besondere Anliegen sind mir die individuelle Entwicklung von Menschen, von Mitarbeitenden in Unternehmen und der Aufbau nachhaltiger Führungskompetenz und nachhaltiger Strategien der Unternehmensführung", führt Frank M. Scheelen aus: "Da werden wir weiterhin viel bewegen auf deutscher und internationaler Ebene".

Der Senat der Wirtschaft Deutschland

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen.
Der Senat der Wirtschaft lässt damit den traditionellen Gedanken der Senate in der Antike wieder
Aufleben, er ist rein gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Die Ehrensenatoren Jean-Claude Juncker, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer, Prof. Jürgen Rüttgers und Rosi Gollmann sind neben vielen weiteren Experten wie auch Frank M. Scheelen spannende Impulsgeber für das Wirtschaftsleben sowie die soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften.


Über Frank M. Scheelen
Frank M. Scheelens Motto ist "Unternehmen Exzellenz", dafür steht er als erfolgreicher Unternehmer, Fachautor und Vortragsredner. Er ist Experte für Leadership und Kompetenzmanagement sowie Gründer und Kopf der SCHEELEN® AG mit mehreren Tochtergesellschaften im In- und Ausland. "Wir fördern menschliches und unternehmerisches Wachstum" ist die Mission seiner ganzheitlichen Unternehmensberatung, der es um die Entwicklung aller menschlichen Potenziale und Kompetenzen geht. Firmenkontakt
SCHEELEN AG
Verena Christ
Badstraße 3
79761 Waldshut-Tiengen
07741/96 940
info@scheelen-institut.com
http://www.scheelen-institut.com


Pressekontakt
text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke
K. Ebensberger
EuroNova III, Zollstockgürtel 61
50969 Köln
0221/168 21 231
redaktion@text-ur.de
http://www.text-ur.com
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Christ (Tel.: 07741/96 940), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 4251 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!