Zahlungsspezialist Novalnet ist FOCUS Wachstumschampion 2022

Von Novalnet AG

Renommierte Auszeichnung von FOCUS in Kooperation mit Statista

Weiterer Erfolg für die Novalnet AG: Der Zahlungsdienstleister aus München gehört erneut zu den Wachstumschampions. Der Full Service Provider in Bereichen wie Zahlungsabwicklung, Risikomanagement, Rechnungsstellung und Debitorenmanagement wird in der...

München, 09.11.2021 (PresseBox) - Weiterer Erfolg für die Novalnet AG: Der Zahlungsdienstleister aus München gehört erneut zu den Wachstumschampions. Der Full Service Provider in Bereichen wie Zahlungsabwicklung, Risikomanagement, Rechnungsstellung und Debitorenmanagement wird in der FOCUS-Ausgabe 42/2021 als eines der Top-500-Unternehmen in Deutschland geführt. Novalnet ist damit eines der erfolgreichsten und wachstumsstärksten Unternehmen des Landes. Gabriel Dixon, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Novalnet, sieht diesen Erfolg als Bestätigung für sein Unternehmen: „Organisches Wachstum kann nur dort entstehen, wo marktfähige, innovative und erfolgreiche Lösungen wie die der Novalnet AG angeboten werden. Daher freuen wir uns riesig über diese erneute Auszeichnung und darüber, nun schon seit mehreren Jahren zu den am stärksten wachsenden Unternehmen in Deutschland zu gehören.“

Bereits im vergangenen Jahr sowie 2019 war Novalnet von FOCUS zum Wachstumschampion gekürt worden. Novalnet erscheint damit zum dritten Mal in Folge im renommierten FOCUS-Ranking der Wachstumschampions 2022 des Nachrichtenmagazins, das dieses jährlich in Zusammenarbeit mit dem Statistik- und Marktdatenportal Statista durchführt. Die Liste verzeichnet jene 500 Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, die zwischen 2017 und 2020 das höchste prozentuale Wachstum ihres Umsatzes erzielen konnten. Alle Unternehmensdaten wurden von Statista genauestens geprüft und aufbereitet. Die Teilnahme an der Erhebung war kostenlos. Das Fintech wurde dabei sogar bester Payment Service Provider in der Kategorie Finanzdienstleistungen.

„Novalnet hat als Wachstumschampion 2020 und 2021 sowie nach dem Technology Fast 50 Award wieder bewiesen, mit seiner eigenentwickelten Technologie am Markt erfolgreich zu sein, und das über die letzten drei Jahre hinweg“, so CEO Gabriel Dixon. „Wir verdanken diese erneute Auszeichnung vor allem unseren treuen Kunden und unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es war uns von Anfang an wichtig, ein kompetenter, innovativer und flexibler Dienstleister zu sein. Uns ist es über die Jahre hinweg gelungen, viele großartige Unternehmen als Kunden zu gewinnen und diese durch unsere innovativen Lösungen und Leistungen, unseren zuverlässigen Service und ein hohes Maß an Einfachheit und Benutzbarkeit von uns zu überzeugen.“

Bereits im November 2017 war Novalnet mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award als eines der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland ausgezeichnet worden, gemessen am prozentualen Umsatzwachstum der zurückliegenden vier Jahre. Auch auf dieser Rangliste standen die Payment-Experten von Novalnet als umsatzstärkster Payment-Service-Provider.

Das Ranking der 500 Wachstumschampions 2022 hatte FOCUS in diesem Jahr wieder in einem aufwändigen Verfahren erstellt. Dazu hatte FOCUS die Novalnet AG aus rund zwei Millionen im Handelsregister eingetragenen Unternehmen, zusammen mit rund 15.000 anderen Firmen mit signifikantem Mitarbeiter- oder Umsatzwachstum, herausgefiltert und dazu aufgerufen, am Wettbewerb der Wachstumschampions 2022 teilzunehmen. Aus insgesamt 1.606 Unternehmen wählte FOCUS in Zusammenarbeit mit dem Institut Statista, einem der weltweit größten Online-Statistik-Portale, die wachstumsstärksten 500 Firmen in 21 Branchen als Wachstumschampions 2022 aus.

Blick ins Heft „Wachstumschampions 2022“: