Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

SCHWARTZ Public Relations setzt auf Windenergie

Von SCHWARTZ PR

Münchener PR-Agentur gewinnt Neukunden im Energie-Sektor

München, 29. August 2007 – Die Münchner PR-Agentur SCHWARTZ Public Relations (www.schwartzpr.de) kann mit der strategischen Beratung für den neuen Kunden General Compression (www.generalcompression.com) ihre Expertise auf dem Sektor der erneuerbaren Energien ausbauen. Das US-amerikanische Unternehmen mit Sitz in Attleboro/Massachusetts ist auf die effiziente Gewinnung und Speicherung von Windenergie spezialisiert. SCHWARTZ Public Relations übernimmt für General Compression zunächst die Koordination und Durchführung sämtlicher PR-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Hinblick auf die weltweit wichtigste Branchenmesse „Husum Wind“ im September 2007.
„Wir freuen uns, dass uns beim Markteintritt in der DACH-Region und bei der Vorbereitung zur internationalen Leitmesse der Windindustrie mit SCHWARTZ Public Relations eine renommierte und im Technologiesektor sehr erfahrene Beratungsagentur strategisch und operativ unterstützt“, erklärt Julianne Zimmerman, Chief Marketing Officer von General Compression. General Compression wurde 2006 durch die Investoren David Marcus und Michael Marcus ins Leben gerufen und gilt als Vorreiter in der effizienten Speicherung von Windenergie. Die Dispatchable Wind Power Systems (DWPS) von General Compression werden mit einem neuartigen, Luft-komprimierenden Windturbinensystem angetrieben, das die Gewinnung und Speicherung sowie die flexible Abgabe von Windenergie auch unter Berücksichtigung von Bedarfsspitzen ermöglicht. Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von SCHWARTZ Public Relations, erklärt: „Unser strategisches Ziel ist es, unseren Fokus im Bereich Technologien entscheidend zu erweitern. Wir wollen künftig neben IT-Themen auch die Hochtechnologie und den Energiebereich stärker adressieren. Kaum ein anderes Thema ist so zukunftsweisend wie erneuerbare Energien. Die Windenergie nimmt dabei eine zentrale Rolle ein und wir freuen uns sehr, General Compression bei seinem Markteintritt in der DACH-Region zu unterstützen.“ Über SCHWARTZ Public Relations Die Agentur SCHWARTZ Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. SCHWARTZ Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Top-15 Agenturen in Deutschland. Die Agentur ist spezialisiert auf Produkt- und Corporate-PR, Krisenkommunikationsberatung, Interview-Trainings und Corporate Social Responsibility. SCHWARTZ Public Relations ist exklusiver D-A-CH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. Neue Website: www.schwartzpr.de Download von Pressemitteilung und Bildmaterial: http://www.pressebox.de/index.php?boxid=123042 Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Christoph Schwartz Sendlinger Str. 42A D-80331 München Tel.: 089-211 871-30 Fax: 089-211 871-50 E-Mail: cs@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de
29. Aug 2007

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Röder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2384 Zeichen. Artikel reklamieren

Über SCHWARTZ PR


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von SCHWARTZ PR


Ring klingelt mit SCHWARTZ PR

Neue deutsche Mobilfunkmarke vergibt PR-Etat an Münchner Agentur

08.10.2008
08.10.2008: München, 8. Oktober 2008 – Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) betreut seit September den neuen Mobilfunkanbieter ring (www.ring.de). Mit dem erfolgreichen Start des ersten Prepaid-Tarifs unterstützt Schwartz PR den Telekommunikationsanbieter in der Unternehmens- und Produktkommunikation auf dem deutschen Markt. Die ring Mobilfunk GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. ring ist eine 100%ige Tochter der Callax Unternehmensgruppe, einem der führenden Anbieter von Call-by-Call-Diensten in Deutschland. Callax war einer der Pio... | Weiterlesen

Schwartz Public Relations goes Oxford

Oxford, die Premiummarke von Hamelin Paperbrands, vergibt Kommunikationsetat an Schwartz PR

30.09.2008
30.09.2008: München, 30. September 2008 – Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) unterstützt ab sofort Hamelin Paperbrands bei der Kommunikation für neue digitale Produkte ihrer Premiummarke Oxford. Schwartz Public Relations gewinnt damit einen weiteren Kunden im Bereich der digitalen Datenverarbeitung. Hamelin Paperbrands vertreibt seit mehreren Jahren unter der Premiummarke Oxford eine Reihe digitaler Lösungen für den Einsatz in Schule, Studium und Business-Umfeld. Dabei handelt es sich um digitale Stifte und Papiere, welche handschriftliche Notizen in digitale ... | Weiterlesen

Quo vadis Web?

Empirix relativiert die Trends 2008

17.01.2008
17.01.2008: München/ Bedford, Massachusetts; 17.01.2008 – Als das Marktforschungsinstitut Gartner letzten Herbst die wichtigsten IT-Trends 2008 präsentierte, fielen so exotisch klingende Namen wie Mashup & Composite-Applikationen oder Web-orientierte Architektur (WOA). Aber wie realistisch sind diese und andere Internet-Trends tatsächlich? Und wie sieht die derzeitige Web-Praxis in der Mehrheit der Unternehmen aus? Die Firma Empirix (www.empirix.com), Spezialist für Testing und Monitoring von Web- und VoIP-Applikationen, hat wie kaum ein anderer Anbieter Einblick in diese Praxis. Die folgenden Trenda... | Weiterlesen