BAUHERREN-PORTAL: Bewertungen von Bauherren generieren Vertrauen und Sicherheit

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Veröffentlichung zertifizierter Referenzbefragungen

Insbesondere im Haus- und Wohnungsbau benötigen Bauunternehmen das Vertrauen ihrer Bauinteressenten. Ohne Vertrauen ist es nahezu unmöglich, sie zum Auftrag zu bewegen. Deshalb sollten Fachberater alles tun, um möglichst der Wahrheit entsprechende, vertrauenswürdige Belege für ihre Qualitäts- und Serviceleistungen anzuführen.

Bekanntlich geht das am einfachsten über schriftliche Qualitätsbewertungen, die repräsentativ von übergebenen Bauherren eingeholt werden. Deren authentische Erfahrungen sind für Bauinteressenten glaubhaft und deshalb vertrauenswürdig. Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat das zum Anlass genommen, für deren Bauunternehmer-Kunden ein Qualitätsmarketing zu entwickeln, dessen Herzstück das BAUHERREN-PORTAL ist.

Das BAUHERREN-PORTAL

Diese Qualitätsplattform wurde von der BAUHERRENreport GmbH in Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, das Bauherrenbefragungen organisiert und zertifiziert, entwickelt. Es ist eine reine Qualitäts-Informations-Plattform für Bauinteressenten. Haupteinsatzgebiet ist der Haus- und Wohnungsbau. Das Portal enthält verbindlich abgesicherte und schriftlich belegbare Qualitätsinformationen.

Exklusive Qualitätsbewertungen besser als Werbung

Das BAUHERREN-PORTAL ist keine Werbeplattform. Es konzentriert sich auf empirisch eingeholte Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren der gelisteten Bauunternehmen. Deren Präsenz ist automatisch mit einer vertraglichen Exklusivität für den Landkreis seines Firmensitzes verbunden.

Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen. Es arbeitet mit authentischen und belastbaren Qualitätsbewertungen, die schriftlich und repräsentativ vom genannten Institut eingeholt wurden. Die Ergebnisse wurden vollständig mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Vorteile für Bauunternehmen im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die Dokumente aus der Zertifizierung. So sind der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL hinterlegt und jederzeit kostenlos von Bauinteressenten einsehbar. Diese bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Hilfreiche Qualitätsbewertungen und Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Rankingvorteil mit relevanten Informationen

Die Präsenz im BAUHERREN-PORTAL stärkt und verbessert das Ranking im Bauunternehmen, dessen Abgrenzung sowie die Neukunden-Akquisition. Absatz und Umsatz steigen ebenfalls, weil verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL dargestellt werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich hat das BAUHERREN-PORTAL Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das bedeutet von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur Abnahme der Projekte. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Fachliche Details dürfen nicht fehlen

Auch Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation gehören zum Standard. Bauinteressenten erfahren dadurch, wie es ihnen nach erfolgter Unterschrift als Bauherren ergeht.

Vorteil durch Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet wird. Bauinteressenten haben unter anderem über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird geprüften Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Vorteil durch wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als geprüfte Qualitätsanbieter zusätzlich die Kontaktaufnahme qualifizierter Bauinteressenten.

Vorteil durch Reichweite und Attraktivität

Mit Qualitäts-Content werden mehr Reichweite und zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt sowie die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie ist überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern.

Fazit:

Dieser Vorsprung liefert weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit für eine weitere Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus normalen Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz sicher gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können auf diese Weise ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

BAUHERRENreport GmbH: Bauqualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

P.S.: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern sich damit eine scharfe und preiswerte Abgrenzung von Wettbewerbern bei einer gleichzeitigen Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.6)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 640 Wörter, 7412 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*