PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

eggs unimedia gewinnt "Best Omnichannel Solution - Experience for Commerce" Award in Adobes "Go for Gold" Programm

Von eggs unimedia GmbH

Die von eggs unimedia entwickelte "Ampleggs World" Lösung überzeugt die hochkarätig besetzte Adobe Jury

Das digitale Kundenerlebnis rückt immer stärker in den Fokus aller Unternehmen. Egal ob B2B, B2C, Financial Services, Automotive oder Handel - Kunden werden heute vor allem digital gewonnen. Dabei wollen Kunden während der gesamten Customer Journey und...
Thumb

München, 30.11.2021 (PresseBox) - Das digitale Kundenerlebnis rückt immer stärker in den Fokus aller Unternehmen. Egal ob B2B, B2C, Financial Services, Automotive oder Handel - Kunden werden heute vor allem digital gewonnen. Dabei wollen Kunden während der gesamten Customer Journey und an allen Berührungspunkten, wie Web, App, eCommerce, etc. begeistert werden. Der Schlüssel zum Erfolg ist somit die Orchestrierung von Kundenerlebnissen und eine konsistente Kundenansprache. Denn für Kunden spielt es keine Rolle, ob sie sich technisch gesehen in einem CMS, in einer eCommerce Anwendung, einer App oder einer Optimierungs-Engine befinden. Die Customer Experience muss stimmen – und das während der gesamten Customer Journey!

Experience Plattform zum Ausspielen personalisierter Inhalte und Schaffen eines nahtlosen Kundenerlebnisses

Adobe rief einen globalen „Go for Gold“ Wettbewerb ins Leben und lud internationale Adobe Partner zu einer Teilnahme ein. Es sollten standardisierbare und paketierbare Lösungen entwickelt werden, die Kunden ein grandioses und nahtloses Erlebnis bieten, wo auch immer sie sich gerade in Ihrer Customer Journey befinden. Auch die Kolleginnen und Kollegen von eggs ließen sich nicht lange bitten und nahmen die Herausforderung an.

Das Go For Gold Programm stellte allen Wettbewerbsteilnehmern das Ziel, eine Omnichannel Content und Commerce Lösung auf Basis von Adobe Experience Manager (AEM) und Adobe Commerce (Magento) mit einer Adobe Target und Adobe Analytics Integration zu entwickeln. Die Challenge bestand aus zwei Teilen: Im ersten Schritt sollte ein „Digital Foundation Blueprint“ auf Basis von Adobe Experience Manager, Commerce, Target und Analytics aufgebaut werden. Im zweiten Schritt sollte die Plattform an den individuellen Use Case und die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasst werden.

eggs unimedia entschied sich für einen fiktiven Use Case aus der Travel & Hospitality Branche und erstellte eine Demo-Site für einen ausgedachten Vergnügungspark, die „Ampleggs World“. Die Vision des Parks wuchs im Projektverlauf. Das Hauptziel war jedoch von Anfang an, den Parkbesuchern vor, während und nach ihrem Besuch, ein grandioses Erlebnis mit reibungslosen Prozessen zu bieten. 

Die Lösungen der Adobe Experience Cloud waren die ständigen Begleiter für ein großartiges Kundenerlebnis: Von der Internet-Recherche, über die Buchung, die Reisedurchführung hin zur Kundenbindungsphase. Experience Planner, Experience Optimizer, personalisierte Angebote, nahtlose Einkaufserlebnisse und die Verwendung von Echtzeit-Daten machten den gesamten Parkbesuch zu einem perfekten Erlebnis.

Die von eggs vorgestellte Lösung gewann im weltweiten Adobe „Go For Gold“ Wettbewerb 2021 den Award „Best Omnichannel Solution Experience for Commerce“. Diese end-to-end Lösung ist "cloud-native" und basiert auf Adobe Experience Manager, Adobe Target und Analytics. Adobe Commerce (Magento) ist in die Plattform integriert, um ein nahtloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Die Lösung ist auf Travel & Hospitality (Event, Reise, Hotels, etc.) zugeschnitten, kann aber für jede Branche adaptiert werden, die ihren Kunden das Gefühl geben möchte, ein VIP zu sein.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3281 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords