PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schweizer Onlineshops: Verdoppelung der Online-Umsätze an Black Friday


Von Payrexx AG

 Thun, 02. Dezember 2021, Der Schweizer Zahlungsdienstleister Payrexx verzeichnet am Black Friday ein überdurchschnittliches Wachstum der Online-Umsätze seiner E-Commerce Händler.

Thumb

 

In der Schweiz ist der Black Friday bereits der grösste Shopping-Event des Jahres. Er findet immer am Freitag nach Thanksgiving in den USA statt und fiel dieses Jahr auf den 26. November. Auch der E-Commerce-Handel profitiert vom umsatzstärksten Tag des Jahres.

Der Schweizer Zahlungsdienstleister Payrexx ist auf die Abwicklung digitaler Zahlungen von kleinen und mittleren E-Commerce Händlern spezialisiert und hat eine Datenerhebung der online Transaktionen vom Black Friday 2021 und dem Freitag davor durchgeführt. Darüber hinaus wurden die Entwicklungen der Transaktionen am Black Friday im Vergleich zum Vorjahr analysiert.

 

Online-Umsätze doppelt so hoch

Im Vergleich zum Freitag der Vorwoche haben sich die über die Payrexx Zahlungsplattform abgewickelten Online-Umsätze am Black Friday mehr als verdoppelt. Die umsatzstärksten Zeiten fielen dabei auf den Vormittag. Zwischen 10 und 12 Uhr waren die Konsumenten besonders kauffreudig, wie die folgenden Grafiken zeigen. 

Zeitliche Auswertung des Transaktionsvolumens am 19.11.2021 und 26.11.2021

 

Online-Käufe nahmen um 85 Prozent zu

Die Anzahl der Transaktionen hat um rund 85% zugenommen und auch der Anstieg von 10% der durchschnittlichen Warenkorbgrösse zeigt, dass die Konsumenten bereit sind, am Black Friday mehr Geld auszugeben. 

 

Zeitliche Auswertung der Anzahl Transaktionen am 19.11.2021 und 26.11.2021

 

Rückläufe im Vergleich zum letzten Jahr

Im Vergleich zum Black Friday 2020 zeigte die Auswertung des durchschnittlichen Transaktionsvolumens pro Händler einen Rückgang von 25%. Lag das Volumen im letzten Jahr noch bei CHF 1'346 pro Händler, so waren es dieses Jahr noch CHF 1'014. 

Eine Erklärung dafür liefern die Daten von Adobe-Analytics. Den Daten zufolge kehrten Konsumenten dieses Jahr vermehrt in die Geschäfte zurück, was zu einem Rückgang des Online-Handels führte.

 

Datenerhebung

Die Daten zeigen eine Auswertung der über die Payrexx-Plattform abgewickelten Transaktionen. Die Analyse basiert auf einer Stichprobe von 550 E-Commerce Kleinunternehmen mit einem maximalen Transaktionsvolumen von 1 Million CHF pro Jahr. Die Messung umfasst Daten vom 19.11.2021, 26.11.2021 und 27.11.2020 zwischen 0:00 und 23:59 Uhr. 

 

Das ist Payrexx

Payrexx wurde 2015 in Thun gegründet und hat sich als Zahlungsinstitut auf die Abwicklung von digitalen Zahlungsmethoden spezialisiert. Das Schweizer Unternehmen betreibt als eingetragener Payment-Facilitator von Mastercard und VISA eine selbst entwickelte Zahlungsplattform. Über 40’000 Kunden wickeln europaweit ihren Zahlungsverkehr über die cloudbasierte Plattform ab. Die Spanne reicht dabei von regional starken Unternehmen wie BKW, Schweizer Jugendherbergen und Swissmilk bis zu Grosskonzernen wie SBB, die Schweizerische Post, Swisscom und SIXT.

Die Plattform vereint über 40 Zahlungsanbieter und mehr als 200 Zahlungsmethoden und Währungen aus aller Welt über eine einzige Schnittstelle. Darunter zählen beliebte Zahlungsarten wie Mastercard und VISA sowie TWINT, PostFinance und PayPal. 

Sämtliche Systeme von Payrexx sind redundant ausgelegt, garantieren für höchste Ausfallsicherheit und sind zertifiziert nach den strengsten PCI-DSS Level-1 Richtlinien. 



Medienkontakt Payrexx

Sara Dias

Head of Marketing

sara.dias@payrexx.com

www.payrexx.com 

 

Payrexx Pressemappe (Zip-Datei)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sara Dias (Tel.: +41 33 550 00 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 6228 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!