Wie Bauunternehmen über Performance-Marketing qualifizierte Kontakte aufbauen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

In der Akquisition neuer Bauinteressenten steht die im Internet sichtbare Qualitäts-Performance des Bauunternehmens im Vordergrund. Hier sollte auf den ersten Blick beim Bauunternehmen erkennbar sein, dass es sich um einen besonderen Qualitätsanbieter handelt. Allerdings ist bei einer solchen Präsentation die Glaubwürdigkeit der Informationen zu denken, ansonsten kann der Schuss nach hinten losgehen.

Thumb

Wie das konzeptionell richtig angegangen wird, zeigt die Qualitäts-Informations-Webseite BAUHERREN-PORTAL. Diese wurde vom Unternehmen BAUHERRENreport GmbH für regionale Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau konzipiert und steht für diese zur Listung bereit.

"Es geht um Inhalte, der Text muss so gut sein, dass man ihn nicht bemerkt" (Martin Radtke)

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet auf dieser Plattform ausschließlich mit belastbaren, schriftlich eingeholten Qualitäts- und Servicebewertungen übergebener Bauherren. Das ist nicht nur ausdrucksstark, sondern mega-glaubwürdig.

Das BAUHERREN-PORTAL

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL wurde von der BAUHERRENreport GmbH in Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, das Bauherrenbefragungen organisiert und zertifiziert, entwickelt. Sie ist eine reine Qualitäts-Informations-Plattform für Bauinteressenten. Haupteinsatzgebiet ist der Haus- und Wohnungsbau. Das Portal enthält verbindliche, schriftlich belegbare Qualitätsinformationen.

Exklusive Qualitätsbewertungen besser als Werbung

Das BAUHERREN-PORTAL ist keine Werbeplattform. Es konzentriert sich auf empirisch eingeholte Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren der gelisteten Bauunternehmen. Deren Listung ist automatisch mit einer vertraglichen Exklusivität für den Landkreis des Firmensitzes verbunden.

Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen. Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht dort die Dokumente aus der Zertifizierung. So sind der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL hinterlegt und von Bauinteressenten kostenlos einsehbar. Diese bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Hilfreiche Qualitätsbewertungen und Details zu aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Rankingvorteil mit relevanten Informationen

Die Präsenz im BAUHERREN-PORTAL stärkt und verbessert das Ranking im Bauunternehmen, dessen Abgrenzung und Neukunden-Akquisition. Absatz und Umsatz steigen ebenfalls, weil verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL dargestellt werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich hat das BAUHERREN-PORTAL Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das bedeutet von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur Abnahme der Projekte. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Fachliche Details dürfen nicht fehlen

Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation gehören zum Standard. Bauinteressenten erfahren auf diesem Weg, wie es ihnen nach geleisteter Unterschrift als Bauherren ergeht.

Vorteil durch Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet wird. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird geprüften Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Vorteil durch wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als geprüfte Qualitätsanbieter eine zusätzliche Kontaktaufnahme von qualifizierten Bauinteressenten.

Vorteil durch Reichweite und Attraktivität

Mit Qualitäts-Content werden mehr Reichweite und zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt. Außerdem wird die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie ist überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern.

Fazit:

Dieser Vorsprung liefert weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit für eine weitere Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus normalen Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz sicher gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

BAUHERRENreport GmbH: Bauqualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Unser Angebot: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern ihm damit für einen fairen Preis eine scharfe und preiswerte Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 5
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 13 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 636 Wörter, 7400 Zeichen. Artikel reklamieren