TGOA X SABINE FUSS

Von The Group of Analysts

Sabine Fuss ist Head of Media Coordination für das Analystenhaus The Group of Analysts

Lake House Meersburg, Dezember 2021. Sabine Fuss ist Head of Media Coordination bei The Group of Analysts und für das Layout der Website und der Unternehmenspublikationen verantwortlich.

Sabine Fuss, geboren am 27.08.1989 in Freiburg i. Br., studierte nach dem Abitur einige Monate in England bevor sie ihr Mediendesign Studium an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg im Jahr 2010 begann. Darauf folgte eine Ausbildung zur Mediengestalterin an der Gewerblichen Schule in Ravensburg.

Schon früh stand für die kreative Gestalterin die Freude am Erschaffen von ansprechenden Layouts und das Kreieren von verschiedensten Werbeprodukten  im Vordergrund. Sie wollte sich im Bereich Medien und Creative-Packaging-Design weiterentwickeln und führte darum ihre Ausbildung dual bei der Südpack Verpackungen GmbH fort. Sabine Fuss blieb dem Unternehmen auch nach ihrem erfolgreichen Abschluss treu und arbeitete als Medienoperator für zahlreiche große Unternehmen. Hier entwickelte sie ihr Gespür für Farben, Muster und Grafik weiter.

Im März 2016 wechselte Sabine Fuss zu The Group of Analysts. Hier war sie für den Bereich Design & Layout verantwortlich. Sie entwickelte das Layout für Firmenpublikationen wie das hauseigene, auflagenstarke Printmagazin „Das Produktkulturmagazin“. Hier kamen ihr ihre Erfahrungen in der Druckdatenerstellung, Datenaufbereitung und –übermittlung zugute. Im Laufe der nächsten Jahre arbeitete sich Sabine Fuss zur Medienkoordinatorin hoch und betreute Kunden, etwa für Success-Stories. So koordinierte und gestaltete sie Case Studies für Das Produktkulturmagazin beispielsweise mit apollon, Riversand, ViaMedici aber auch Beiträge in Form von Interviews mit Marken wie Lufthansa, der NASA oder Stefan Sagmeister..

Nachdem Sabine Fuss 2019 für zwei Jahre in Mutterschutz ging, ist sie jetzt als Head of Media Coordination zurück bei The Group of Analysts. Hier gestaltet sie die Website des Anaystenhauses mit und kreiert das Layout der Firmen-Publikationen.

„Die kreative und selbstbestimmte Arbeit und das beste Team der Welt machen jeden Tag zu einem Highlight. Denn selbst an noch so grauen Tagen, bei uns leuchtet immer irgendwo ein Regenbogen, der uns motiviert und zum Bestem antreibt“, freut sich Sabine Fuss über ihre neuen Aufgaben bei der TGOA.