PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie sich das Marketing immer mehr in Richtung Online-Marketing bewegt


Von Onserv-Media

Online-Marketing - der neue Trend. 

Schon länger kann man eine Trendwende entdecken, wenn man sich die Marketingstatistiken anschaut. Immer mehr Unternehmen setzen auf 

Thumb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Online-Marketing rennt den herkömmlichen Marketingmethoden schon lange den Rang ab. Die Messbarkeit beim Online-Marketing ist einfach viel besser und genauer als bei den herkömmlichen Methoden. Dazu kommt noch die Vielfalt an Möglichkeiten und die Zielgruppengenauigkeit.

Beides macht das Online-Marketing nochmals viel interessanter. Beispielsweise kann mit Werbung über Instagram und Facebook eine genau definierbare Zielgruppe erreicht werden. So einfach ist das bei einer Radiowerbung nicht. Dazu ist diese im Schnitt auch noch teurer als das Performance-Marketing auf Facebook und Instagram.

Mit einer richtigen Online-Marketing-Strategie für das Jahr 2022 lassen sich Unternehmensziele verwirklichen. Sei es die Markenbekanntheit oder die Umsatzsteigerung eines Produkts oder einer Dienstleistung.

Online-Marketing kann sehr vielfältig sein. Das kann Offline-Marketing natürlich auch, aber oft kann ein Mix aus verschiedenen Online-Marketingmaßnahmen einen richtigen Boost erzeugen. Für das Jahr 2022 suchen viele Unternehmen nach neuen Strategien und Ansätzen, nicht erreichte Ziele aus dem letzten Jahr zu erreichen. Ob es nun Markenbekanntheit, Umsatz oder andere Ziele wie Personalgewinnung sind. Es lohnt sich jedenfalls mal, sich mit dem Thema Online-Marketing auseinanderzusetzen.

Beim Online-Marketing ist für jedes Budget die richtige Strategie dabei. Es gibt Methoden wie SEO, bei denen nur wenig Budget vorab investiert werden muss. 

Online-Marketing ermöglicht es, schnell global Reichweite aufzubauen. Immer mehr Unternehmen setzen teilweise ausschließlich auf Online-Marketing. Die Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Offline-Marketing nehmen von Jahr zu Jahr zu. Wir können gespannt sein, was uns auf dem Weg der Digitalisierung in den kommenden Jahren alles erwartet. Schon jetzt tauchen immer wieder Methoden auf, gesamte Abläufe im Marketing durch Automatisierung schneller, genauer und zielgerichteter zu gestalten, was sich enorm auf die Performance einzelner Kampagnen auswirkt.

Erfahren Sie mehr zu den Themen Online-Marketing und Automatisierung auf unserem Blog



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Gabriel (Tel.: 0228 504339-80), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2951 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!