Smart, flexibel und sicher – elektrisch schwenkbare TV Wandhalterungen

Von BTS Business Trading Shops GmbH

Mit einer elektrisch betriebenen Monitorhalterung lässt sich der ideale Betrachtungswinkel bequem und rasch einstellen.

Elektrische Wandhalterungen bieten sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich viel Komfort und überzeugen durch ein hohes Maß an Flexibilität. Der Webshop monitorhalterung.de verfügt über eine Auswahl an schwenkbaren Haltern sowie passendem Zubehör...
Thumb

Wedel, 05.01.2022 (PresseBox) - Elektrische Wandhalterungen bieten sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich viel Komfort und überzeugen durch ein hohes Maß an Flexibilität. Der Webshop monitorhalterung.de verfügt über eine Auswahl an schwenkbaren Haltern sowie passendem Zubehör für TV Modelle aller Art.

Die Befestigung von Fernsehern oder Monitoren an der Wand ist seit dem Aufkommen des Flachbildschirms eine weit verbreitete, beliebte Option. Da kein Schrank oder Tisch mehr als Aufstellfläche benötigt wird, lässt sich auf diese Weise erheblich Platz im Raum einsparen. Ein weiterer großer Vorteil von TV Wandhalterungen ist ihre Beweglichkeit: „Durch Schwenken oder Neigen der Halterung sind Nutzer:innen stets in der Lage, sich den für sie idealen Blickwinkel akkurat einzustellen, egal wo sie sich gerade im Raum befinden. Ausnutzen lässt sich diese Flexibilität in offenen Wohnbereichen mit mehreren Sitzmöglichkeiten, in Schlafzimmern und Bädern ebenso wie in Konferenzräumen für Meetings“, wie Dipl.-Inf. Steffen Groth, Geschäftsführer der BTS Business Trading Shops GmbH, ausführt.

Eine elektrische Monitorhalterung sorgt hierbei für zusätzlichen Komfort: Der manuelle Kraftaufwand entfällt, da die gewünschte Bildschirmposition aus der Distanz per Knopfdruck eingestellt wird. Steuern lässt sich die schwenkbare Fernsehhalterung je nach Modell entweder über eine mitgelieferte Fernbedienung oder sogar direkt über die bereits vorhandene TV Fernbedienung. Ist einmal die Lieblingsposition ermittelt, kann diese auf der Fernbedienung abgespeichert werden, um sie rasch wieder aufzurufen. Bis zu 10 verschiedene Betrachtungswinkel sind dabei programmierbar. Einige elektrische TV Wandhalter lassen sich außerdem mithilfe eines zugehörigen WLAN Adapters so aufrüsten, dass die Bedienung alternativ per Smartphone oder über einen gängigen Smart Home Sprachassistenten wie Amazon Alexa oder Google Home vorgenommen werden kann.

An den Halterungssystemen lassen sich auch großformatige Bildschirme mit bis zu 75 Zoll Diagonale und 40 kg Gewicht zuverlässig anbringen. Speziell für empfindliche OLED TV gibt es Wandhalterungen, die nahtlos auf die Rückseite des ultraflachen Gerätes passen und dieses besonders gut in Szene setzen. Features wie ein automatischer Kollisionsschutz verhindern eventuelle Zusammenstöße mit der Wand oder anderen Hindernissen. Wird der Monitor nicht verwendet, kann er mit einem minimalen Wandabstand eingefahren werden, ist dadurch sicher positioniert und macht einen eleganten, puristischen Gesamteindruck, der vielfach durch ein integriertes Kabelmanagement abgerundet wird.

Elektrisch schwenkbare TV Wandhalterungen können im Onlineshop monitorhalterung.de u.a. von Herstellern wie MonLines oder Vogel's erworben werden. Komplettieren lässt sich die Heimkino Ausstattung mit verschiedenen Zubehörartikeln wie Lautsprecherhalterungen, Soundbarhalterungen, Kabelkanälen oder VESA Adaptern.