Arcot meldet neuen Kunden: First Data entscheidet sich zugunsten des Web-Hosting-Services für Kartenherausgeber

Von Arcot

Service unterstützt Kartenherausgeber bei der effizienten Nutzung der Online-Zahlungs-Initiative Verified By Visa

First Data Resources, eine Tochter der First Data Corp. und weltweit führender Anbieter von Transaktions- und Informations-Verarbeitungssystemen, gab heute den Abschluss eines Vertrags mit Arcot Systems über die Bereitstellung eines Managed-Hosting-Service bekannt. Im Rahmen der neuen Kooperation können Kartenherausgeber und deren Kunden ab sofort jeden Kreditkarteninhaber im Rahmen der ‚Verified by Visa’-Initiative registrieren und bei Online-Käufen verifizieren.
Thumb Mit Hilfe des neuen Dienstes lassen sich Zahlungs-Authentifizierungs-Services von Visa implementieren - Banken können damit ihre Online-Umsätze steigern und Rechtsstreitigkeiten und Betrugsfällen vorbeugen. Die Partnerschaft mit Arcot stärkt die Strategie der First Data Corporation, die auf die Bereitstellung eines kompletten Bundels modernster Zahlungs-Authentifizierungs- und Sicherheits-Services zielt. Damit will das Unternehmen das Vertrauen seiner Bankkunden und deren Karteninhaber in Bezug auf Sicherheit und Integrität von Online-Käufen noch weiter stärken. „Wir haben uns für Arcot entschieden, weil dieses Unternehmen eine Lösung anbietet, die unseren Kunden die schnelle Einführung von ‚Verified by Visa’ erlaubt,“ kommentiert Henry Tsuei, Senior Vice President of Ventures and Emerging Technologies bei First Data Resources. „Der Kontrakt mit Arcot eröffnet First Data eine weitere Möglichkeit, das Vertrauen unserer Kunden beim Online-Kauf zu stärken und damit die Transaktionsvolumina zu erhöhen.“ Die Arcot TransFort Lösung ist uneingeschränkt kompatibel mit dem 3-D Secure System von Visa. Sie unterstützt mit Passwort- und EMV-Chip-Support mehrere Authentifizierungs-Techniken; der Kartenherausgeber kann somit die Methode wählen, die seinen Anforderungen optimal gerecht wird. Chet Silvestri, Chief Executive Officer und President von Arcot Systems, erklärt: „Die führende Position und die umfassenden Ressourcen von First Data als renommiertem Kartenanbieter und unsere Erfahrung in puncto Sicherheit von Online-Zahlungen bilden eine überzeugende Kombination. Wir freuen uns, einen uneingeschränkt kompatiblen „Verified by Visa“-Service für Tausende von Banken und Millionen Karteninhaber bieten zu können, die bereits auf die Dienstleistungen der Kartenausgabe und damit verbundenen-Services von First Data vertrauen.“ First Data First Data Resources, die Tochter der First Data Corp. für Kreditkarten-Services, bietet Verarbeitungs-Dienste für beinahe 300 Millionen Konten weltweit. Seit mehr als 30 Jahren stellt First Data Produkte und Services zur Verfügung, mit denen die Kunden ihr Portfoliowachstum steigern, ihren Marktanteil ausbauen, ihre Risiken minimieren und ihre Rentabilität verbessern können. Die First Data Corp. (NYSE: FDC), die ihren weltweiten Hauptsitz in Denver hat, ist ein wichtiger Motor der globalen Wirtschaft. Für ca. 2,6 Millionen Handelsplätze, mehr als 1.400 Kreditkartenaussteller und Millionen von Kunden bietet das Unternehmen Serviceleistungen, die den Kauf von Waren und Dienstleistungen für Verbraucher und Unternehmen einfacher, schneller und sicherer machen – unabhängig von der Zahlungsform: Kredit-Karte, Debit-Karte, Smart-Card, Cash-Card oder Scheck am Point-of-Sale - über das Internet oder per Überweisung. Weitere Informationen werden auf der Web-Site des Unternehmens unter www.firstdata.com angeboten. -Methoden, deren Kernstück die ArcotID Software-SmartCard darstellt.