PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

So präsentieren Sie sich als Wunscharbeitgeber und stärken Ihr Image


Von Agentur Wortgewandt

Viele Unternehmen reagieren auf die geänderten Ansprüche der jüngeren Generationen noch gar nicht oder nur schwerfällig.

Schauen Sie mit den Augen Ihrer Zielgruppe auf die Karriereseite Ihres Unternehmens. Wägen Sie ab, ob Sie sich in Ihrem Unternehmen bewerben würden. Solche und andere Ratschläge gibt Karsten Ulbrecht, Inhaber der Agentur Wortgewandt seinen Kund*innen. Der...
Thumb

Hamburg, 23.01.2022 (PresseBox) - Schauen Sie mit den Augen Ihrer Zielgruppe auf die Karriereseite Ihres Unternehmens. Wägen Sie ab, ob Sie sich in Ihrem Unternehmen bewerben würden. Solche und andere Ratschläge gibt Karsten Ulbrecht, Inhaber der Agentur Wortgewandt seinen Kund*innen.

Der War for Talents, der das Phänomen des Fachkräftemangels zusammenfasst, stellt uns auch in den nächsten Jahren vor weiteren Herausforderungen. Bereits heute erleben wir einen Wertewandel auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeitmodelle oder einen nachhaltigen Arbeitgeber – das wünschen sich Nachwuchskräfte heute. Unternehmen müssen sich diesem Wertewandel stellen. Andernfalls ist es ein ewiger und teurer Kampf, neue Mitarbeiter*innen zu gewinnen und zu binden. Das Zauberwort hierfür lautet: Employer Branding.

Die Effekte von Employer Branding sind positiv und steigern den Erfolg.

Ziel ist eine hohe Identifikation mit dem Arbeitgeber, indem kulturelle Verbesserungen umgesetzt werden. Dadurch entstehen mehr Teamgeist und ein besseres Betriebsklima. Außerdem erhöht sich die Leistungsbereitschaft. Das führt zu besseren Arbeitsergebnissen. Steigt die Identifikation mit der Arbeit und dem Unternehmen sowie die Motivation, kommt es sogar zu einem geringeren Krankenstand.  

„Grundsätzlich lässt sich schwer sagen, welche Maßnahmen die richtigen sind. Employer Branding muss immer individuell betrachtet werden. Allerdings reichen schon kleine Veränderungen aus. Mit meinen Kunden arbeite ich Möglichkeiten heraus, die rentabel sind.“ sagt der Experte für Employer Branding.

Für Interessierte führt der Hamburger spezifische Webinare durch – kostenfrei. Er zeigt, wie sie heute effektiv gute Mitarbeiter*innen gewinnen und langfristig binden. Und: Wie sie Kosten beim Recruiting sparen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2009 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!